NEWS
[Gelöst] ScriptEditor: Icons beim Suchen/Ersetzen
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: RPI4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Raspian Node-Version: 12.20.2 Nodejs-Version: 12.20.2 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Alle Adapter + js-controller im latest.
Seit einiger Zeit sehen die Icons beim Suchen/Ersetzen so aus:
Waren die nicht mal aussagekräftiger?
-
Ist schon ein Issues dazu
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/751
EDIT :
In den tiefen des WWW _
sah es mal so aus :
.
-
Darf ich dazu was fragen?
ich versuche gerade einem anderen Teilnehmer zu helfen. Dazu wäre die suchen/ersetzen Möglichkeit bzw überhaupt das Skript manuell zu ändern extrem hilfreich. (ewig lange Übertragungszeiten bei Aufruf des Objekt Auswahl Baumes)
Ich kann aber schon nicht mal manuell ändern, bekomme die Nachricht dass im Editor Schreibschutz eingeschaltet ist. Kann man (und wo) den Schreibschutz deaktivieren?
-
@albert-k sagte in ScriptEditor: Icons beim Suchen/Ersetzen:
den Schreibschutz deaktivieren?
Ich habe gerade keine Antwort darauf ,
aber warum exportierst du es nicht und bearbeitest es mit Notepad++ -
Es geht da anscheinend um ein größeres Projekt das über VPN konfiguriert wird. Jeder Aufruf des Objekt Auswahl Dialoges dauert etwa 30s.
Ich habe auch schon notepad++ vorgeschlagen aber das Skript direkt zu editieren wäre halt noch effizienter.
Da es ja die Funktion suchen/ersetzen im Skript Editor gibt muss dabei ja auch der Schreibschutz aufgehoben werden. Ich habe mit dem Editor noch nie gearbeitet, weiss also nicht wie das normal funktionieren sollte. Momentan kann ich das Skript manuell gar nicht verändert wegen dem Schreibschutz. Bei Strg+H, Suchen/ersetzen da taucht der Dialog gar nicht auf bei mir. Kann man damit überhaupt editieren?
-
@albert-k sagte in [Gelöst] ScriptEditor: Icons beim Suchen/Ersetzen:
Kann man damit überhaupt editieren?
Klar geht das . Gewünschtes markieren und dann Strg+H.
das über VPN konfiguriert wird
ich meine da war mal was , bezüglich der Rechte
-
Hm, dieser Dialog rechts geht bei mir schon gar nicht auf
weder in Chrome noch in Firefox...??? -
Du machst es über VPN , richtig !?? Wie gesagt da war mal was ... finde es nicht .
Was ist beim Admin oder sonst ... eingestellt .
Das hier :
-
Es geht nicht direkt um mich sondern um einen anderen Forumsteilnehmer. (der konfiguriert einen entfernten iobroker mit jetzt schon 20000 Objekten über VPN) In diesem Thread Auswahl von Objekten sehr langsam
Das mit dem Skript Editor versuche ich bei mir lokal, und ja, "Auf allen IP Adressen hören" ist bei mir so eingestellt.
-
@glasfaser
Mit dieser codicon.ttf nach node_modules\iobroker.javascript\admin\vs\base\browser\ui\codicons\codicon\codicon.ttf und "iobroker upload javascript" sind die Icons wieder da.Ich habe natürlich KEINE Ahnung, ob dann an anderer Stelle Icons fehlen oder verändert sind
s.a hier
-
@albert-k sagte in [Gelöst] ScriptEditor: Icons beim Suchen/Ersetzen:
Ich kann aber schon nicht mal manuell ändern, bekomme die Nachricht dass im Editor Schreibschutz eingeschaltet ist. Kann man (und wo) den Schreibschutz deaktivieren?
Ist das nicht um bei Blockly scripten den JS code anzuzeigen?
Nein ist nicht editiern vorgesehen, auch wenn der Browser einem das vorgaukelt.
Wüsste auch nicht was Blockly dann aus einer evtl. vermurksten Änderung macht...
Editieren geht nur nur bei reinen JS.