NEWS
Anrufmonitor Blockly
-
guten Morgen allerseits.
Ich nutze das Anrufmonitor von Elzershark, funktioniert auch super, Danke dafür.
Ich bin ein Noob in Sachen Blockly, das schon mal vorweg!
Ich würde gerne haben, das alexa für die Ansage der Anrufer die Lautstärke für Speak erhöht und nach ende der Ansage die Lautstärke wieder auf den vorherigen Wert zurücksetzt.
Habe schon mehrere Sachen aus dem Forum hier probiert, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg.
bitte um hilfe!
Gruß
HappyUser20 -
ich nutze das Blockly von hier. Ist sogar um einiges besser.
Vielleicht ist das ja das was Du suchst. -
@falke69 sagte in Anrufmonitor Blockly:
ich nutze das Blockly von hier. Ist sogar um einiges besser.
Vielleicht ist das ja das was Du suchst.Bitte das hier nehmen. In dem verlinkten Beitrag kann ich den Beitrag nicht mehr ändern, da dort geschlossen ist.
Hier sind noch Korrekturen drinn. -
.... das wusse ich nicht.
Danke für den Hinweis! -
@falke69 sagte in Anrufmonitor Blockly:
.... das wusse ich nicht.
Danke für den Hinweis!Ist ja auch erst paar tage her...
Ich habe es eben hier mit rein gepackt
https://forum.iobroker.net/post/549502Beschreibung folgt dann dort noch
-
Danke für die Vorschläge, aber das ist mir ein bisschen to much.
Gruß
HappyUser20 -
@happyuser20 Definiere "to much"
-
"to much" = E-Mail, Telegramm und zweite Alexa
Hab aber jetzt doch mal getestet und die Einträge gelöscht (möchte nur Ansage der Anrufer) die ich nicht brauche.
funktioniert soweit gut, aber die Lautstärke wird irgendwie nicht sofort zurückgesetzt.
Ich mache die erste Anruferansage mit Lautstärke 50 und die zweite mit 70, wenn die kiddies kurz darauf Ihre Kinderlieder starten spielen die mit Lautstärke 70?Gruß
HappyUser20 -
@happyuser20 sagte in Anrufmonitor Blockly:
wenn die kiddies kurz darauf Ihre Kinderlieder starten spielen die mit Lautstärke 70?
Kinderlieder kommen beim Player mit volume, oder ?
Die Ansagen nutzen eigentlich volume to use for speak...
Das sind zwei verschiedene Lautstärkeregler, ich weiß ja nicht was Du eingestellt hast im Blockly.Und löschen musst Du nix, die Dinge die Du nicht brauchst auf falsch stellen (Telegram,EMAIL) Und den zweiten ECHO die Funktion mit der rechten Maustaste deaktivieren...