NEWS
iCal einzelne Kalender nutzen
-
Hi,
in iCal kann ich ja verschiedene Kalender bzw. deren URLs eintragen. Ich möchte nun unterschiedliche Benachrichtigungen für diese verschiedenen Kalender, d.h. z.B. private Termine Benachrichtigung früh um 8, berufliche Termine Benachrichtung am Abend vorher, etc. In Blockly kann ich aber nicht zwischen verschiedenen Kalendern unterschieden, es gibt keine Unterpunkte. D.h. alle Kalender, die ich in iCal importiere, werden immer zusammengefasst. Bin ich blind, oder gibt es keine derartige Möglichkeit? -
@syntetic Moin, würde sagen für jeden Kalender eine eigene Instanz anlegen...ohne Gewähr
Viel Erfolg.
-
@frankthegreat Darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen
Danke, wird getestet -
Jede Instanz frist ganz schön RAM, bitte beachten. ICh habe inzsischen alles auf den Calendar Adapter umgezogen.
Der unterscheidet zwischen icals und für jeden ical Kalender gibt es einen eigenen Objekt-BaumAndreas
-
die ical instanzen brauchen garkeinen ram....
-
@v522533 sagte in iCal einzelne Kalender nutzen:
die ical instanzen brauchen garkeinen ram....
während sie laufen schon
@syntetic
aber das ist ja nur kurz - weil scheduled -
wenn ich die ical Instanz die ich noch verwende (für den TrashScheduler) abschalte, dann werden rund 100MB mehr freier Speicher angezeigt. Schalte ich den ical wieder an sind es wieder 100MB weniger. Am Ende ist es ja egal, muss jeder selbst im Auge behalten.