NEWS
Blockly - Aktorsteuerung selektiver Zeitplantrigger (Wizard)
-
Hallo zusammen,
bin erst seit einigen Monaten mit der Iobroker Materie befasst, um mein "Smarthome" aufzubauen. Bisher habe ich mittels Blockly alles realisieren können. Seit einigen Wochen versuche ich diverse Aktoren zu bistimmten Astrozeiten und auch nur über die Weihnachtszeit; Wintermonate zu schalten. Ich habe das Blockly wie folgt realisiert. Die zeitlichen Bedingungen habe ich über den Wizard im Trigger definiert. Im Ergbenis wird keinerlei Aktion ausgelöst. Habe ich hier etwas flasch definiert, verstanden oder mache ich prinzipielle Denkfehler.Wäre prima, wenn mir jemand Denkanstösse bei dem Problem geben könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus. -
@fssmarti57 sagte: Denkanstösse bei dem Problem
Ich würde es so machen:
Die Ortskoordinaten sind in der Konfiguration der Javascript-Instanz eingetragen?
-
@paul53
vielen Dank für die Rückmeldung. Habe schon eine ähnliche Variante als Interimslösung implementiert. Wenn ich aber Lösungen hinsichtlich der Astrozeiten und weiteren detaillierteren Zeitauswahlmöglichkeiten realisieren möchte, wäre die Wizardvariante schon ziemlich schick. Deswegen frage ich mich, ob ich etwas falsch mache, nicht irchtig verstehe oder ob der Wizard so nicht funktioniert ? -
@fssmarti57 sagte: ob der Wizard so nicht funktioniert ?
Eigener Test Wizard mit Astrozeit: Hat nicht getriggert.