NEWS
Iobrocker Cloud-Adapter ist und bleibt gelb
-
Ein zweiter web-Adapter deshalb weil ich Intern ein Passwort zum iobroker hab. Das mag der Cloud-Adapter nicht, zumindest stand das immer in den Logs das ich einen zweiten Web-Adapter anlegen soll ohne Authentikation. Oder geht das doch dann ist natürlich der zweite Web-Adapter überflüssig.
mfg
-
@homoran sagte in Iobrocker Cloud-Adapter ist und bleibt gelb:
@kredar sagte in Iobrocker Cloud-Adapter ist und bleibt gelb:
Sorry an alle....
Kein Problem, aber..
Warum web.1?
das steht im 1.Beitrag dazu
Habe eine zweite Web.1 Instanz angelegt ohne Authentikation da dies ja mit dem Cloud-Adapter nicht geht (stand auch in den Logs).
-
Genau wenn ich web.0 nehme kommt das in den Logs:
cloud.0 2021-02-18 19:51:02.233 error (3071) Cannot activate web.0 for cloud, because authentication is enabled. Please create extra instance for cloud
mfg
-
Das mag der Cloud-Adapter nicht, zumindest stand das immer in den Logs das ich einen zweiten Web-Adapter anlegen soll ohne Authentikation.
Danke!
das passt! für die cloud darf web nicht https sein -
Ja und eben auch kein Authentikation. Aber nun geht es, sogar ohne Admin im Cloud-Adapter und Web-Adapter. Super, wie gesagt Adminrechte brauch ich unterwegs nicht ;). Ein Account ohne diese extras ein wenig günstiger wäre cool, deshalb habe ich vorhin den falschen gekauft das als Hintergrund meines Handelns :). Aber da habe ich falsch gedacht und falsch gekauft.
mfg
-
Adminrechte brauch ich unterwegs nicht
dann kannst du das auch in der Konfiguration ruhig wieder deaktivieren
-
Habe ich schon. Im Cloud-Adapter auf "deaktiviert" und im Web-Adapter den "Benutzer"-Account genommen ohne Admin rechte. Habe zwei Konten intern, Admin und Benutzer, dass die im Haushalt lebenden nichts "zerstören" können auf der Web-Oberfläche im Browser :D.
mfg
-
Im Cloud-Adapter auf "deaktiviert"
Hier war er noch aktiv
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1613673795765-cloud.0erweitert.jpg -
War, nun nicht mehr ist schon aus und der Cloud-Adapter ist weiterhin grün. Zugriff per App geht wunderbar wenn man nur per LTE verbunden ist. Wifi geht natürlich auch, aber dafür braucht es ja die Cloud nicht ;).
mfg
-
So nun nochmal eine Frage:
Per Android App geht der Zugriff per Cloud einwandfrei.
Aber im Brwoser egal ob Firefox oder Edge geht es nicht. Wenn ich mich im iobroker.pro einlogge ist bei Anwendungen das grüne Wifi-Symbol da. VIS Runtime ist Beige unterlegt unten unter dem Button.
Wenn ich den nun anklicke zählt es nur runter von 9 auf und 0 und wiederholt sich unendlich.
Was muss da eingestellt werden damit es geht? Der Cloud-Adapter ist grün, wie gesagt mit der iobroker Android App geht es wunderbar.
Was auch komisch ist, nur der Admin Zugang geht wohl und die Oberfläche erscheint mit der Verweigerung das Admin deaktiviert ist (hab ich ausgeschaltet im Cloud-Adapter, da unterwegs nicht nötig). Sobald ist VIS Admin oder VIS Runtime machen will steht beim VIS Admin "No Connection", und beim VIS Runtime steht das zwar nicht aber der Timer zählt unendlich runter immer wieder.
mfg