NEWS
Admin Webinterface Reiter Skripte öffnet nicht
-
Systemdata Hardwaresystem: Eigenbau NAS mit Linux VM Arbeitsspeicher: 3GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 10.22.0 Nodejs-Version: 10.22.0 NPM-Version: 6.14.6 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hi,
aus irgendwelchen Gründen komme ich nicht mehr auf meine Skripte drauf im Admin Webinterface. Der lädt einfach nur dauerhaft. Habe schon versucht iobroker neu zu starten, eine ältere Version der Scriptengine zu installieren und die komplette Linux Machine neu gestartet. Nichts hilft.
Als ich das letzte mal da drauf war, lief noch alles. Allerdings sind seit dem auch schon diverse Updates der Adapter gelaufen.
Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Gruß Maik
-
@maikb85 sagte in Admin Webinterface Reiter Skripte öffnet nicht:
uns erzählen was bei
iobroker list instances
undiobroker list adapters
rauskommt -
Und mal einen Auszug aus dem LogFile posten, wenn du mit dem Adapter hantierst.
-
iobroker list instances:
+ system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled system.adapter.ical.0 : ical - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled + system.adapter.maxcube.0 : maxcube - enabled, port: 62910, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.mqtt.0 : mqtt - enabled, port: 1883, bind: 192.168.178.13 + system.adapter.node-red.0 : node-red - enabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.pushover.0 : pushover - enabled + system.adapter.s7.0 : s7 - enabled + system.adapter.samsung.0 : samsung - enabled + system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 192.168.178.13, run as: admin + system.adapter.sql.1 : sql - enabled, port: 0 + system.adapter.tado.0 : tado - enabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - disabled system.adapter.vis-materialdesign.0 : vis-materialdesign - disabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - disabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web-speedy.0 : web-speedy - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 192.168.178.13, run as: admin + system.adapter.yahka.0 : yahka - enabled + system.adapter.yahka.1 : yahka - enabled + system.adapter.yahka.2 : yahka - enabled + instance is alive
iobroker list adapters:
system.adapter.admin : admin - v4.2.1 system.adapter.backitup : backitup - v1.8.5 system.adapter.daswetter : daswetter - v3.0.4 system.adapter.discovery : discovery - v2.5.0 system.adapter.harmony : harmony - v1.2.2 system.adapter.ical : ical - v1.9.1 system.adapter.info : info - v1.7.14 system.adapter.javascript : javascript - v4.10.13 system.adapter.maxcube : maxcube - v1.0.2 system.adapter.miio : miio - v0.0.13 system.adapter.mqtt : mqtt - v2.3.4 system.adapter.node-red : node-red - v2.1.0 system.adapter.pushover : pushover - v2.0.3 system.adapter.s7 : s7 - v1.2.3 system.adapter.samsung : samsung - v0.2.9 system.adapter.simple-api : simple-api - v2.5.3 system.adapter.socketio : socketio - v3.1.4 system.adapter.sql : sql - v1.15.5 system.adapter.tado : tado - v0.2.5 system.adapter.vis : vis - v1.3.7 system.adapter.vis-justgage : vis-justgage - v1.0.2 system.adapter.vis-materialdesign : vis-materialdesign - v0.4.2 system.adapter.vis-timeandweather : vis-timeandweather - v1.1.7 system.adapter.vw-connect : vw-connect - v0.0.23 system.adapter.web : web - v3.3.0 system.adapter.web-speedy : web-speedy - v0.2.0 system.adapter.yahka : yahka - v0.13.1
-
Die Script laufen scheinbar noch. Ich komme nur nicht auf die Oberfläche zum bearbeiten
-
Ich komme nur nicht auf die Oberfläche zum bearbeiten
Mal STRG-F5 versucht?
-
@thomas-braun
Wie meinst du das genau? Wenn ich auf den Reiter schalte, steht da nichts in der log -
@homoran
Sitze am Mac. Aber ja natürlich neu geladen hab Ichs schon. Safari und Chrome das gleicheEDIT guter tipp. Am iPhone komm ich drauf. Starte mal das Macbook neu
-
So läuft wieder!
Danke euch!
Habe SSL aktiviert in den Admin-Adapter Einstellungen und nun mit https geladen. War halt komisch, dass es am iPhone geht und auf dem Macbook nicht.EDIT Ach man...läuft doch noch nicht so richtig... Bekomme jetzt die Übersicht zu sehen, aber wenn ich ein Script öffnen will ist nur alles weiß.
-
@maikb85 Bring mal den Adapter uptodate.
javascript latest: 4.11.0 for 4 days stable: 4.8.4 for 5 months
-
@thomas-braun
Hab den schon wieder auf 4.11.0. Hatte nur testweise ältere Versionen probiert. In Chrome läuft es jetzt mit SSL. Safari will da noch nicht so ganz -
Habe mal in Safari die Javascript Konsole zugeschaltet und wenn ich auf den Reiter Skripte schalte, erhalte ich diese Meldungen.