NEWS
[gelöst]estore hängt (Cannot find .../node_modules/iobrok
-
Hallo iobrokers,
mir ist gestern leider mein Pi4 mit Raspian bei einem normalen apt upgrade über den Jordan gegangen (Kernel Update error, danach kein Boot mehr).
Daher habe ich den Pi neu aufgesetzt und iobroker neu installiert.
Die neue Installation startet auch brav.Nun möchte ich mein Backup einspielen, jedoch bricht dieses mit der folgenden Meldung ab:
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker stop pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo iobroker restore 0 host.raspberrypi Using backup file backup.tar.gz host.raspberrypi Cannot find /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/backup.tar.gz_backupiobroker.tar.gz
pi@raspberrypi:/opt/iobroker/backups $ ls -l total 10752 -rwxr-xr-x+ 1 iobroker iobroker 11008924 Feb 21 14:38 backup.tar.gz
Das Backup ist von vorgestern, automatisch erstellt per nächtlichen Job:
... #run backup echo run iobroker backup cd /opt/iobroker ./iobroker backup ...
Da ich noch nicht auf den aktuellen JS-Controller upgedated hatte und dieser bei der Neuinstallation installiert wird, habe zusätzlich ein Downgrade auf die Version 3.1.6 gemacht.
npm i iobroker.js-controller@3.1.6 --production
Jedoch besteht der "Fehler" weiterhin.
Habe aktuell keine Idee, wie in das Backup nun einspielen kann.
Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Danke und Gruß
DarthSystemdata Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD USB Boot Betriebssystem: Raspbian Buster Node-Version: 12.20.1 Nodejs-Version: 12.20.1 NPM-Version: 6.14.8 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein -
@darth2010 Gebe beim restore Befehl mal den kompletten Pfad mit Namen zum Backup file an.
-
-
@darth2010 Nix Peinlich.
Musste ich auch zu Beginn mal lernen.