NEWS
Test Adapter sureflap v3.2.0
-
Hallo @manolo,
ich bekomme die Warnung auch, obwohl seit geraumer Zeit nur 1 große Schüssel eingerichtet ist.
Vermutlich werden in der neuen API immer beide geliefert, egal was eingestellt ist. Früher war das nicht so.
Wahrscheinlich sollte ich die Warnung ausbauen oder zumindest auf info oder debug runterstufen.
Ich schau mir das bei Gelegenheit noch einmal an.
In der Zwischenzeit kannst du die Warnung getrost ignorieren. -
Hi @sickboy78
Danke für die schnelle Antwort!
Kann der Adapter nicht einfach 2 bowls anlegen, also "bowls.0" und "bowls.1"?
Dann wären die Objekte da und man muss sie ja nicht verwenden.
Nur so ne Idee... -
@manolo said in Test Adapter sureflap v1.0.x GitHub:
Kann der Adapter nicht einfach 2 bowls anlegen, also "bowls.0" und "bowls.1"?
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Kann aber aktuell etwas dauern, bis ich Zeit dazu finde. -
Ich habe jetzt einfach mal die Objekte von "bowl.0" in einen neuen Ordner "bowl.1" kopiert, aber die Warnung kommt trotzdem.
-
Hallo @manolo,
ich hab die Logik so angepasst, dass die Warnung wirklich nur noch im Fehlerfall kommen sollte.
Bei mir ist sie seitdem weg. Kannst du mal mit der neuen Version 3.1.0 testen, obs bei dir auch geholfen hat? -
Es gab wohl eine Änderung oder einen Bug in der Surepet API, was dazu führt dass die Hub RSSI zufällig manchmal nicht zurückgeliefert wird, was zu häufigen Warnungen im Log geführt hat.
Version 3.1.1. adressiert das Problem und deaktiviert die Warnung im Log nach dem ersten Auftreten.English:
There seems to have been a change or bug in the Surepet API, which causes the Hub RSSI to be randomly not returned, resulting in frequent warnings in the log.
Version 3.1.1. addresses the problem and disables the warning in the log after the first occurrence. -
Einmal Werbung in eigener Sache für meinen neuen OnlyCat Adapter.
OnlyCat hat nichts mit Furry Fans zu tun, sondern OnlyCat ist (laut Hersteller) die fortschrittlichste Katzenklappe auf dem Markt.
Sie ist eine Kamera-basierte KI-gestützte smarte Katzenklappe mit Beuteerkennung und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Beuteerkennung äußerst zuverlässig funktioniert. Sie basiert auf der SureFlap Klappe und hat ein ähnliches Design, benötigt jedoch keinen Hub, sondern wird direkt per WLan angebunden. Dafür braucht sie jedoch dauerhafte Stromzufuhr per USB. Mehr Infos gibts im Test-Thread, im Github Repo oder auf der Webseite des Herstellers.English
A personal advertisement for my new OnlyCat adapter.
OnlyCat has nothing to do with furry fans, it is (according to the manufacturer) the most advanced cat flap on the market.
It is a camera-based AI-supported smart cat flap with prey detection and from my own experience I can say that the prey detection works extremely reliably. It is based on the SureFlap and has a similar design, but does not require a hub and is connected directly via WiFi. However it requires a permanent power supply via USB. More information can be found in the test thread, in the Github Repo or on the manufacturer's website. -
Version 3.2.0 ist da und bringt die Möglichkeit, die Zuordnung von Tieren zu Geräten zu ändern. Dafür hat sich die Struktur leicht geändert. Zuvor befanden sich nur die zugeordneten Tiere unter GERÄTENAME.assigned_pets. Jetzt befinden sich alle Tiere unter GERÄTENAME.control.pets und haben einen Datenpunkt assigned, den man auf true oder false setzen kann. Eine Besonderheit bildet dabei die Katzenklappe, bei der es für zugeordnete Tiere zusätzlich einen Datenpunkt type gibt, der auf OUTDOOR_PET oder INDOOR_PET gesetzt werden kann. Setzt man für ein Tier assigned auf false, wird auch der Datenpunkt type ausgeblendet.
Außerdem habe ich die minimale Node Version auf 20 angehoben, da Version 18 EOL ist.English:
Version 3.2.0 is now available and allows you to change the assignment of pets to devices. The structure has changed slightly. Previously, only the assigned pets were located under DEVICE_NAME.assigned_pets. Now all pets are under DEVICE_NAME.control.pets and have an data point assigned that can be set to true or false. A special feature here has the cat flap, where there is an additional data point type for assigned animals, which can be set to OUTDOOR_PET or INDOOR_PET. If you set assigned to false, the data point type is also hidden for the pet.
I have also raised the minimum required node version to 20, as version 18 is EOL. -
@Sickboy78 .. vielen Dank für deinen Adapter!
Ich nutze die 'Sure Petcare SureFlap Mikrochip-Haustierklappe Connect'
-
@skvarel freut mich zu hören!
Das sieht nach einem ordentlichen Smart Home aus, dass du dir da gebaut hast.