Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Tr-064 Adapter Fehler

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

Tr-064 Adapter Fehler

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bluefox
      Bluefox last edited by

@vore:

Hallo!

Mein Gast-WLan lässst ich leider immer noch nicht schalten (aktuelle Version 0.1.20).

Bekommen den folgenden Eintrag im Log:

TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.options.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1062:21)
      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at Object.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:112:27)
      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	at TR064.setWLANGuest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:283:81)
      TypeError:	2017-01-14 14:55:35.804	error	Cannot read property 'actions' of undefined

Habe mal eine Issue bei GitHub aufgemacht. `
      Es bringt nichts, mit uralter Version ein issue zu machen. Es gibt nämlich schon 0.1.27.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

na dann teste ich mal 😉

• arteck

bäm gefindet

tr-064.0 2017-01-16 20:21:04.759 error main - init:Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}

tr-064.0 2017-01-16 20:19:16.670 info starting. Version 0.1.27 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v4.7.2

• apollon77
            apollon77 last edited by

Was hast Du denn genau an Devices konfiguriert? Sicher das es nicht da dran liegt?

• arteck

nix keine Devices..

ich nutz zur Zeit das Modul nur um GastWlan an zu machen

• apollon77
                apollon77 last edited by

Und die Daten der FB sind korrekt?

Wnn genau kommt der Fehler beim Schalten des Guest WLAN?

Bei mir geht alles (obwohl ich Gast-WLAN nicht nutze …)

• arteck

nö erst nach paar minuten wenn der Adapter läuft… Daten sind korrekt.

tr-064.0 2017-01-16 20:21:04.759 error main - init:Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}

tr-064.0 2017-01-16 20:19:16.670 info starting. Version 0.1.27 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v4.7.2

ich seh gerade

> "ECONNRESET" means the other side of the TCP conversation abruptly closed its end of the connection. This is most probably due to one or more application protocol errors. You could look at the API server logs to see if it complains about something.

das schein als ob meine 7490 die connection schliessen würde…hmm...

da schau ich noch mal. ...

• V
                    vore last edited by

> Es bringt nichts, mit uralter Version ein issue zu machen. Es gibt nämlich schon 0.1.27.

Sorry.. das war zu diesem Zeitpunkt die Version die ich installieren konnte. Es gab nichts neueres..

Gruß

Vore

• S
                      stephan61 last edited by

habe den adapter mit version 0.1.29 installiert und bekomme folgende Fehler im log

wenn ich auf geräte suche gehe

host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at JavascriptRedisParser.Parser.returnReply (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:192:18)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient.return_reply (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:828:9)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at return_pub_sub (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/redis/index.js:789:18)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient.emit (events.js:175:7)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at emitThree (events.js:97:13)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at RedisClient. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:94:25)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at that.states.States.change (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:2839:41)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at Object.options.message (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/node_modules/soef/soef.js:1091:26)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at Object.onMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:76:25)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	at TR064.forEachHostEntry (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:261:15)
                      host.	2017-01-23 17:05:19.824	error	TypeError: Cannot read property 'actions' of undefined
                      host.	2017-01-23 17:05:19.820	error	pmessage messagebox.system.adapter.tr-064.0 {"command":"discovery","message":5000,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":5000,"id":12,"ack":false,"time":1485187519815},"_id":1225833} C

Gruß Stephan

geändert: Code in Code-Tags Homoran (Admin)

• D
                        DrFirebird last edited by

Bekomme genau den gleichen Fehler.

Liegt es wohl an der 7490 ?

• S
                          Strizz last edited by

@DrFirebird:

Bekomme genau den gleichen Fehler.

Liegt es wohl an der 7490 ? `
                          Hallo,

ich hatte auch große Probleme, den Adapter ans Laufen zu bekommen. Hat bei mir erst dann funktioniert, nachdem ich in den Settings alle Häkchen - bis auf Watch devices - entfernt habe. Jetzt läuft er immerhin seit zwei Tagen problemlos.

Strizz

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• D
                            DrFirebird last edited by

😄 mit der Einstellung scheint es zu funktionieren.

Jetzt kann ich zumindest das Gäste WLAN ein-/ausschalten.

• J
                              jawr last edited by

Hallo zusammen,

ich habe Probleme den Adapter überhaupt zu starten, das Log sagt folgendes

host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:08.352	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 16334
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.334	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                              host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.331	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()

In den Optionen habe ich nur "Prüfen angemeldete Geräte" aktiviert. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar ob man einen Benutzer in den Einstellungen eintragen muss. Beim Login in die Fritzbox ist ja nur eine Passwrtabfrage. Ist hier ein Benutzer einzutragen, wenn ja, welcher?

Gruß,

jawr

• Bluefox
                                Bluefox last edited by

@jawr:

Hallo zusammen,

host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:10.040	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:47:08.352	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 16334
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.334	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                                host.odroid-jessie64	2017-03-27 09:46:38.331	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()

In den Optionen habe ich nur "Prüfen angemeldete Geräte" aktiviert. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar ob man einen Benutzer in den Einstellungen eintragen muss. Beim Login in die Fritzbox ist ja nur eine Passwrtabfrage. Ist hier ein Benutzer einzutragen, wenn ja, welcher?

Gruß,

jawr `
                                Ich denke "admin"

• J
                                  jawr last edited by

admin habe ich versucht, funktioniert nicht. Ich gehe ja auch mal davon aus der Adapter bei erfolglosem Login eine entsprechende Rückmeldung in das Logfile schreibt. Ich gehe aber eher davoin aus das der Loginversuch erst gar nicht ausgeführt wird wenn ich mir die Logeinträge so ansehe.

Gruß,

jawr

• eric2905
                                    eric2905 last edited by

Ich schaue heute Abend mal nach, was ich eingetragen habe - bei mir läuft der Adapter.

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• andre
                                      andre Developer last edited by

@jawr:

Hallo zusammen,

Gruß,

jawr `

Eventuell musst du die Anmeldung an der Fritzbox auf "Benutzername und Kennwort" ändern (Unter System > Fritzbox-Benutzer > Anmeldung im Heimnetz). Ich habe bei mir einen separaten Benutzer angelegt. Diesen nutzt auch nur der Adapter. Mein Adapter läuft einwandfrei mit allen Features "enabled".

MfG,

André

• J
                                        jawr last edited by

Hallo,

ich habe das mal probiert und einen Benutzer erstellt und die Anmeldung in der Fritzbox an genannter Stelle geändert. Leider ohne Erfolg. Ich gehe noch immer davon aus das es ein Problem an anderer Stelle liegt und die Anmeldung gar nicht erst erfolgt. Kann man den Adapter von der Konsole starten und erhält so evtl. mal mehr Infos?

Edit: So wie ich das interpretiere sind die Log Einträge doch vom iobroker controller und nicht vom adapter tr-046, würde ja bedeuten Dax der Adapter gar nichts in das log schreibt, also gar nicht erst startet.

Gruß,

jawr

• eric2905
                                          eric2905 last edited by

Ich habe keinen dedizierten Benutzer angelegt und gebe beim User (bei mir) "eric" an und als Passwort das auf der Fritte definierte Passwort.

Hast Du unter Wählhilfe die entspr. Einstellungen gemacht?

Es gibt einen Thread bzgl. bestimmte Telefone klingeln zu lassen und dort kommt der Hinweis, das es nur funktioniert, wenn diese Konfig auf der Fritte sauber ist.

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• J
                                            jawr last edited by

Das bezieht sich so wie ich das sehe nur auf das Klingeln der Telefone. Der Adapter sollte auch so laufen. Nochmal die Frage: Gibt es über die Konsole die Möglichkeit mal mehr über den Fehler zu erfahren?

Gruß,

jawr

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

822

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            42
                                            90
                                            18899
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo