NEWS
Skript läuft ungewollt weiter
-
@liv-in-sky
kann ich mir jetzt gerade nicht so richtig vorstellen. Wie sähe das Blockly dann aus? -
@kymchy habe ich doch gepostet https://forum.iobroker.net/post/586423
im interval ist die abfrage der bedingung, wann das interval stoppen soll -
so habe ich es jetzt:
Aber das mit dem Timeout ist so wohl falsch...
Das soll eigentlich nur dafür da sein, dass es ne best. Zeit wartet, bevor es loslegt, aber ein Delay habe ich nicht gefunden. -
@kymchy jetzt sieht es besser aus
so kann das interval stoppen
ein timeout verzögert etwas - denke, das brauchst du hier nicht
-
@liv-in-sky
doch, ich brauche unbedingt ein Delay. Ohne geht das nicht.
Aber Danke! -
@kymchy sagte in Skript läuft ungewollt weiter:
dann muss das Intervall wieder da hinein!
Am Besten erklärst du mal genau was du willst.
Dann kann mir dir dabei auch helfen -
@kymchy sagte in Skript läuft ungewollt weiter:
@liv-in-sky
Aber Danke!Dann sollte das timeout auch gestoppt werden....
Was ist wenn sich innerhalb des timeout Dein Switch "geändert" hat, dann laufen schon zwei timeout. -
@homoran
an der Steckdose soll in Zukunft eine Backup Platte hängen.
Die Steckdose soll z.B. um 18:00 angehen. Es braucht dann einige Zeit, bis die Platte hochfährt und die volle Last anliegt. Um 18:02 startet das NAS das Backup und wenn es damit fertig ist, wirft es die Platte automatisch aus und die Last an der Steckdose fällt rapide ab, weil sie in den Standby fährt.
Aufgrund der Last, kann ich die Steckdose dann abschalten und damit auch die Platte. So soll das mal aussehen... -
@kymchy sagte: Also bool isses nicht, habe ich probiert, keine Reaktion. So wie es jetzt ist, reagiert es auf o oder 1
So ist die Abfrage unabhängig davon ob 0/1 oder false/true im Trigger-Datenpunkt geliefert wird:
Wert aus "Trigger".
-
@paul53
das soll ja nur laufen, wenn die Steckdose an ist. Habe das ja auch schon gelöst. Aber danke!