Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [gelöst] Backit-Up-Adapter lässt sich nicht aktualisieren

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] Backit-Up-Adapter lässt sich nicht aktualisieren

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      xcilence last edited by xcilence

Moin, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit dem Backit-Up-Adapter, dieser lässt sich seit der Version 1.3.6 einfach partou nicht aktualisieren. Auch während der Aktualisierung tritt kein Fehler auf, er bleibt einfach stur auf der Version 1.3.6.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

_ Raspi-Pi 4 mit 4 GB
      _ iobroker admin 4.2.1
      _ JS-Controller 3.2.16
      _ Node.js 10.19.0

Muss dazu anmerken, das die Funktion weder von ioBroker noch Backitup eingeschränkt sind, Updates laufen sauber durch und auch so gibt es keine Probleme, es geht mir hierbei allerdings ums Prinzip da ich immer wieder auf dieses Update hingewiesen werden.

Versucht wurde bereits ein Fix, deinstallieren des Adapters, Update per Konsole über Stable/Latest Repo & alles vergebens bisher. Was übersehe ich hier nur?

Alles weitere könnt Ihr auch den Logs entnehmen auch wenn hier nichts sinnvolles zu finden ist.

Log-BackitUp.txt
      Ausgabe-Upgrade-Adapter.txt

Thomas Braun simatec 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @xcilence last edited by Thomas Braun

@xcilence

Krumme node-Installation?

which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs

Dem Hinweis aus dem log bist du aber schon gefolgt?

/opt/iobroker/node_modules/.bin/gp12-pemnpm ERR! Refusing to delete /opt/iobroker/node_modules/.bin/gp12-pem: ../google-p12-pem/build/src/bin/gp12-pem.js symlink target is not controlled by npm /opt/iobroker/node_modules/google-p12-pemnpm ERR! File exists: /opt/iobroker/node_modules/.bin/gp12-pem Remove the existing file and try again, or run npm with --force to overwrite files recklessly.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • simatec
          simatec Developer Most Active @xcilence last edited by

@xcilence Steht eigentlich in deinem Log ...

npm ERR! code EEXISTnpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/.bin/gp12-pemnpm ERR! Refusing to delete /opt/iobroker/node_modules/.bin/gp12-pem: ../google-p12-pem/build/src/bin/gp12-pem.js symlink target is not controlled by npm /opt/iobroker/node_modules/google-p12-pemnpm ERR! File exists: /opt/iobroker/node_modules/.bin/gp12-pemnpm ERR! Remove the existing file and try again, or run npmnpm ERR! with --force to overwrite files recklessly.
          npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2021-02-23T13_32_34_637Z-debug.log

• X
            xcilence last edited by

Oh man, peinlich - man sollte wirklich sich nicht mit Sachen beschäftigen nach einer anstrengenden N-Schicht. 🤦‍♂️

Mir ging es seit Wochen auf den Keks, dass sich dieser nicht updaten wollte und habe es dann halt nie geschafft darum zu kümmern und gestern hatte ich die Faxen dicke und siehe da, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Adapter wurde aktualisiert und NPM ist auf der letzten Version 12.21.0 - bedanke mich dennoch für diesen kleinen Tritt & der Thread kann geclosed werden.

simatec 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • simatec
              simatec Developer Most Active @xcilence last edited by

@xcilence Bitte setze das Thema als 'gelöst'

• First post
                Last post

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

965