NEWS
USB-C Netzteil komplett in Wand verschwinden lassen
-
Hallo zusammen,
ich werde ein FireHD 10 als Bildschirm für VIS im Flur an der Wand befestigen mit einer 3D-Drukc Halterung befestigen.
Dazu soll hinter dem Tablet eine in der Wand versenkte Steckdose montiert werden, so dass dort ein Netzteil für das Tablet drin Platz hat, ohne aus der Wand rauszuschauen.Reicht es dazu aus, einfach bspw. 60mm tief mit einer Dosenkrone ein Loch zu bohren, und eine entsprechend nicht so tiefe 45mm Unterputzdose einzugipsen, und darin eine normale Steckdose zu montieren, oder gibt es da was professionelleres?
-
Wie soll das aussehen?Skizze?
Also in eine UP Dose passt eine Steckdose rein.....ist ja dafür da.Wenn ich dich richtig verstehe soll das Tab so nahe wie möglich an der Wand sein und du willst das netzteil wohl auch nicht sichtbar haben....
Dann wirst du mit einer normalen UP Dose kaum hinkommen.Falls die Zuleitung neu verlegt werden muss ginge das dann schon,weil du Sicherungkasten das Lösen kannst....oder eben eine eckige in der dann ein Hutschienennetzteil Platz hat( flach reigelegt).Das mit 230v anfahren auf 5V dann und dort dein Ladekabel direkt anschließen oder eben eine Usb buchse dazwischen....bei einer flachen Dosen sehe ich keine lösung
-
Es gibt USB-Wandsteckdosen für USB.
Link -
@ulli-0 Moin, ich hab dieses UP Netzteil genommen für das Fire-HD.
Vorsicht - Preisschock -
@frankthegreat Genau sowas such ich auch aber als kostengünstig.
-
@rushmed sagte in USB-C Netzteil komplett in Wand verschwinden lassen:
@frankthegreat Genau sowas such ich auch aber als kostengünstig.
Jepp, nach der kostenlosen Lösung, die alle unsere Wünsche erfüllt suchen wir alle.
Sag Bescheid, wenn du fündig wirst -
@frankthegreat Das hast du falsch verstanden, kostenlos wäre auch toll aber kostengünstig ist realistischer und das ist wonach ich suche.
-
@frankthegreat sagte in USB-C Netzteil komplett in Wand verschwinden lassen:
Vorsicht - PreisschockDie hatte ich gar nicht auf dem Schirm
....sowas geht auch aber iat eben bissi bastelei.
https://www.makershop.de/module/step-downup/mini-netzteil-5v/Ich bin eben rabiat was das betrifft.....Loch in wand so das alles reinpasst.Oder baust die gleich das Tab in die wand das es flächenbündig ist
-
@bob-der-1 sagte in USB-C Netzteil komplett in Wand verschwinden lassen:
@frankthegreat sagte in USB-C Netzteil komplett in Wand verschwinden lassen:
Vorsicht - PreisschockIch bin eben rabiat was das betrifft.....Loch in wand so das alles reinpasst.Oder baust die gleich das Tab in die wand das es flächenbündig ist
Ja, ist flächenbündig hinterm Tab.
-
Wand und Touchoberfläche meinte ich mit flächenbündig.....ich kann das weil ich min 24er meist 36er wände habe....überall im Haus.
Ist Projekt Herbst 21
-
@bob-der-1 sagte in USB-C Netzteil komplett in Wand verschwinden lassen:
Wand und Touchoberfläche meinte ich mit flächenbündig.....ich kann das weil ich min 24er meist 36er wände habe....überall im Haus.
Ist Projekt Herbst 21
Ahhsoo, ja flächenbündig sieht in jedem Fall immer eleganter aus.
Was mich da immer stört...was mach ich beim Ausfall des Gerätes, wenn es das nicht mehr gibt?
Deswegen hab ich die AP-Lösung gewählt. -
Die frage ist im Kopf gelöst indem ich eh weis das Frauchen alle paar Jahre umbauen will und somit diese Wand gespachtelt werden muss....sieht man nicht ..ist aber Arbeit