NEWS
Skripte gelöscht
-
Hallo,
ich habe versehentlich einen Datenpunkt der Objekte gelöscht (scripts.js), welcher anscheinend die manuell erstellten Skripte beinhaltete.
Gibt es eine Möglichkeit diesen wiederzuholen? Von den aktuellen Skripten habe ich leider noch kein Backup aus dem ich zehren könnte. Wie werden die Skripte des IOBrokers abgelegt, dass man diese wiederholen könnte?
Danke und Grüße, Jens.
-
Hallo,
ich schreibe mal eine kurze Rückmeldung. Ich habe gesehen, daß im IOBroker.data Verzeichnis ein Backup angelegt wird. Leider hatte das Backup nahezu den gleichen Zeitstempel wie auch die iobroker Daten-Datei, daher war es von wenig Wert (leider). Zum Glück hatte ich kurz vorher mal die Funktion Skripte exportieren genutzt, da ich Dateien verschieben wollte, den Versuch dann aber wieder verworfen. Diese ZIP Datei war noch in meinen temporären Browser-Dateien die ich nehmen konnte für einen erneuten Import.
Mein Vorschlag für BlueFox:
-
Wenn schon ein Backup gemacht wird, warum nicht z.B. jeden Tag beim ersten Start eines
-
Skripte kann man über die Oberfläche nicht in entsprechende Ordner verschieben, oder? Das wäre eine echt gute Funktion
Grüße, Jens
-