NEWS
Fritzbox: Ausgesperrt
-
Hallo zusammen!
Dadurch, daß mir beim Anmelden an meiner FritzBox Safari (am Mac) ein anderes Paßwort vorgeschlagen hat und ich dies bestätigte, Safari das neue Paßwort aber leider nicht in den Schlüsselbund eintrug, komme ich nun nicht mehr ran.
Den Push-Service, der nach Anklicken von "Kennwort vergessen" eine Mail mit der Möglichkeit, ein neues Paßwort zu vergeben, schickt, habe ich zwar aktiviert, aber die Mail kommt nicht an. Vermutlich, weil die FritzBox in meinem Mesh-Netzwerk als Mesh-Repeater fungiert und nur indirekten Internet-Zugriff über die andere FritzBox (Mesh-Master) hat.
Auch mein FritzRepeater, der ebenfalls als Mesh-Repeater fungiert, schickt keine Mail bzw. sie kommt nicht an.
An der FritzBox, die den Mesh-Master spielt, funktioniert es tadellos.
Da die "problematische" FritzBox ohnehin alle Einstellungen von der anderen (Mesh-Master) bekommt, gibt es kaum einen Grund, mich an ihr anzumelden, aber blöd ist es schon.
Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als die Werkseinstellungen wiederherzustellen?
Ist es wirklich so, daß nur beim Mesh-Master, welcher "direkten" Internetzugriff hat, die Push-Mail-Funktion benutzbar ist?Danke und Grüße,
Marcus -
@invidianer Eigentlich haben doch alle Repeater, wenn sie im Netz zugeordnet sind, das gleiche Admin-Passwort, wie der Master.
Muss man sich bei dir nur mit Passwort oder auch mit Usernamen anmelden? Ist an der FritzBox ein Telefon zugeordnet? -
@mcu
Hmm, das wußte ich nicht, daß die alle das Paßwort vom Master übernehmen, aber leider funktioniert es damit nicht
Ich habe gestern einen AVM Repeater 3000 ins Mesh integriert und auch der hat sein eigenes Kennwort bekommen. Vermutlich hätte ich irgendwo angeben können, daß er das des Masters übernehmen soll und habe es aus Sicherheitsgründen nicht gemacht.
So ist es bei der problematischen FritzBox bestimmt auch.
Ich melde mich nur mit Paßwort an, ein Feld "Benutzername" erscheint gar nicht.
Ein Telefon hängt nicht daran. -
@mcu sagte in Fritzbox: Ausgesperrt:
Eigentlich haben doch alle Repeater, wenn sie im Netz zugeordnet sind, das gleiche Admin-Passwort, wie der Master.
Nein, meine Repater haben andere Passworte als die Fritzbox
oder redest du vom SSID - Passwort
-
@invidianer Ich hatte bei einem AVM Repeater kein Passwort für Anmeldung erforderlich markiert. Komischerweise musste man sich dort mit User und Passwort (Einstellung Master Mesh FritzBox) anmelden. Das hat scheinbar mit dem WPS System zu tun. Wenn man einen Repeater mit dem WPS System verbindet holt er sich die Sicherheitsdaten aus der Master-FritzBox.
Wenn man dort ein eigenes Passwort vergibt, dann fällt die Option mit User-Auswahl weg und man muss nur noch das Passwort eingeben.
Zu Deinem Problem, bleibt die nur die FritzBox für 1 min vom Stromnetz zu nehmen und dann direkt mit Netzkabel an einen Laptop zu hängen und dort dann direkt auf die FritzBox zuzugreifen innerhalb der ersten 10 min siehe:
-
@mcu
Jepp, danke, genauso habe ich es gemacht und habe nun fertig, alles wieder gut
Danke nochmals!