NEWS
BackItUp: Sicherung schlägt fehl nach Umbenennung FritzBox
-
@invidianer der originalname lautet glaub ich Fritz!Box 7490, die Zahl entsprechend für dein Model.
Wenn der Name geändert wurde, musst du wahrscheinlich die Benutzer neu anmelden. -
@thomas-braun
Dachte ich auch ... -
@crunchip
Ja, so war mir das auch in Erinnerung mit dem Namen, aber ein "!" akzeptiert er nicht, wenn ich es zurück ändern will.Was meinst Du mit "Benutzer neu anmelden"? Das Paßwort für den Backup-Benutzer habe ich in der FritzBox und im ioBroker-BackItUp-Adapter nochmal erneut eingegeben (also wieder dasselbe, wie vorher).
-
@invidianer sagte in BackItUp: Sicherung schlägt fehl nach Umbenennung FritzBox:
Das Paßwort für den Backup-Benutzer habe ich in der FritzBox und im ioBroker-BackItUp-Adapter nochmal erneut eingegeben (also wieder dasselbe, wie vorher)
Fritzbox danach neu gestartet? Und dann mal testen
-
@crunchip
Danke, aber leider keine Besserung
Habe mal den TR064-Adapter getestet, das funktioniert (auch ohne neu eingeben des Passwortes).
Kann es sein, daß "fritz.nas" nicht mehr funktioniert, wenn man den Namen der FritzBox ändert? -
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das hier das Problem ist (Freigabename und Arbeitsgruppe). Keine Ahnung, was da vorher stand.
-
@invidianer
Dann änder das doch im Adapter auf die neuen Bezeichnungen ab. -
@thomas-braun
Ja, wie denn genau und wo? ;( -
@invidianer
Kann gerade keinen Screenshot machen, aber in den Einstellungen kann man das ändern. Vermutlich steht da noch fritz.nas drin, das einfach auf fritzdg ändern. -
@thomas-braun
Ja!! Danke!! Genau in dieser Sekunde habe ich es hinbekommen!
Dabei könnte ich schwören, daß ich genau das vorhin schon erfolglos probiert hatte.
Naja, vielleicht war die Kombination mit dem erneuten Eingeben der Paßwörter UND dem Reboot der FritzBox notwendig.Jedenfalls DANKE!!
Half OT: Leider kann man im BackItUp-Adapter nur EINE Telegram-Instanz angeben, allerdings hätte ich die Meldungen gerne in ZWEI Instanzen. Habt ihr eine Idee, wie man das hinbekommen kann?