NEWS
yahka funktioniert seit Umzug auf Raspberry 4 mit Buster.
-
Die Home App zeigt "Gerät(e) antwortet nicht). Zurück zu Raspberry 3B mit der gleichen iobroker Konfiguration. funktioniert alles. Umzug wurde mit BackItUp gemacht! Neueste Yahka Version
|Systemdata| Bitte Ausfüllen|
Raspberry OS Buster Neueste Version
|Hardwaresystem:| Raspberry 4
|Arbeitsspeicher:| 8GB |
|Festplattenart:| SD-Karte 32 GB
|Betriebssystem:| Raspberry OS |
|Node-Version:| 12.15.0|
|Nodejs-Version:| 12.15.0|
|NPM-Version:| 6.13.4|
|Installationsart:| Manuell|
|Image genutzt:| Ja|
|Ort/Name der Imagedatei:| EIGENE SICHERUNG | -
@aja
Node auf Stand bringen, dann im LogFile schauen was da passiert. -
@aja Mal ein Debug log vom Yahka Adapter machen.
Möglicherweise musst du jetzt mal die Adresse der Instanz ändern und neu in Homekit hinzufügen.
-
@thomas-braun Hi, getan ist auf 12.21. Im Log ist für mich keine Veränderung. Auf was sollte ich achten?
-
@wendy2702 Danke, Log beim Adapter auf Debug gestellt. Soll ich es anhängen? Wie vergebe ich eine andere Adresse im HomeKit (ich denke, Du meinst IP Adresse?)Er meldet im Homekit bei der Bridge IOBROKER "Das Gerät antwortet nicht"
-
@aja sagte in yahka funktioniert seit Umzug auf Raspberry 4 mit Buster.:
Die Home App zeigt "Gerät(e) antwortet nicht). Zurück zu Raspberry 3B mit der gleichen iobroker Konfiguration. funktioniert alles. Umzug wurde mit BackItUp gemacht! Neueste Yahka Version
Yahka nutzt unter anderem auch erweiterte Netzwerk Parameter zur Identifikation der Home Bridge.
Bei diesem Umzug ändert sich das, so das du
- innerhalb von HomeKit die Bridge entfernen musst
- die Bridge neu wieder hinzufügen musst.
Eine Option auf der HomeKit Seite die Bridge "neu" zu identifizieren kenne ich nicht.
A.
-
@aja said in [gelöst ]yahka funktioniert seit Umzug auf Raspberry 4 mit Buster.](/post/592682):
|Ort/Name der Imagedatei:| EIGENE SICHERUNG |--> Das Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data muss auch mit umgezogen werden, dann klappt's!!
@aja said in yahka funktioniert seit Umzug auf Raspberry 4 mit Buster.:
|Ort/Name der Imagedatei:| EIGENE SICHERUNG | -
@asgothian Danke, ist gelöst, dass Verzeichnis /opt/iobroker/iobroker-data muss auch umgezogen werden!