NEWS
Zigbee Instanz nach update von 1.3.1 auf 1.4.4 rot
-
@bishop Bitte poste die Ausgaben der folgenden 3 Befehle von der Konsole (aus dem Verzeichnis /opt/iobroker
npm list serialport npm list zigbee-herdsman npm list zigbee-herdsman-converters
A.
-
@asgothian sagte in Zigbee Instanz nach update von 1.3.1 auf 1.4.4 rot:
@bishop Bitte poste die Ausgaben der folgenden 3 Befehle von der Konsole (aus dem Verzeichnis /opt/iobroker
npm list serialport npm list zigbee-herdsman npm list zigbee-herdsman-converters
A.
pi@iobroker-slave:/opt/iobroker $ npm list serialport iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.discovery@2.5.0 │ └── serialport@9.0.7 deduped ├─┬ iobroker.zigbee@1.4.4 │ ├─┬ zigbee-herdsman@0.13.76 │ │ └── serialport@9.0.6 │ └─┬ zigbee-herdsman-converters@14.0.78 │ └─┬ zigbee-herdsman@0.13.72 │ └── serialport@9.0.7 └── serialport@9.0.7 pi@iobroker-slave:/opt/iobroker $ npm list zigbee-herdsman iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.zigbee@1.4.4 ├── zigbee-herdsman@0.13.76 └─┬ zigbee-herdsman-converters@14.0.78 └── zigbee-herdsman@0.13.72 pi@iobroker-slave:/opt/iobroker $ npm list zigbee-herdsman-converters iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.zigbee@1.4.4 └── zigbee-herdsman-converters@14.0.78 pi@iobroker-slave:/opt/iobroker $
Nach mehrmaligem deinstallieren und installieren des Adapters hat er ihn jetzt wieder.
Adapter ist Grün -
Hallo bishop!
Ohne was zu verändern? Das macht mir Hoffnung, dass ich die 1.4.4 doch noch zum Laufen bekomme.
LG
wolf -
@wolf
Richtig !habe es mal am master deinstalliert und installiert sowie auch am slave...
Warum das ganze kann ic leider nicht sagen. -
@wolf Ich habe eine Vermutung woran es liegt, muss mein Testsystem dafür aber erst aufsetzen:
in der Version in der es nicht läuft (@wolf) ist der serialport als "deduped" eingesetzt.
in den Versionen in denen es läuft ist der serialport explizit im herdsman und im Converter installiert.A.
-
Das sagt mir aufgrund meiner maximal rudimentären Linux-Kenntnisse nicht wirklich etwas...
-
@wolf Nur der Vollstatändigkeit halber: hast du auch multihost ?
A.
-
Nein, iobroker läuft nur auf einem Raspberry 3.
-
Oh, das hab ich übersehen. Das Angebot nehme ich gerne an. Muss mir halt eines der Programme installieren. Egal, oder bevorzugst du eines?
-
@wolf sagte in Zigbee Instanz nach update von 1.3.1 auf 1.4.4 rot:
Egal, oder bevorzugst du eines?
Ideal ist wahrscheinlich beide zu benutzen.
Discord damit wir miteinander reden können.
Anydesk damit ich zur Not direkt auf Deinem Rechner etwas tun kann.Für Discord wird dann auch ein Headset interessant.
A.