NEWS
Soundproblem Win 10
-
Hallo
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Zum Problem:
Ich hab Win 10 Prof. in der aktuellsten Version.
Treiber sind alle aktuell.Der Ton zickt nun schon länger rum.
Er wird plötzlich sehr leise. So als wenn er zwischen 0 und 1 steht.
Steckt man den Klinkenstecker kurz aus und wieder ein, funktionierts wieder. Mal 1 Tag, mal nur 30 Minuten.Dachte an einen Defekt der Onboard-Soundkarte und hab mir eine USB-Soundkarte besorgt.
Da gings wieder für ein paar Stunden und plötzlich mitten im Video wird er wieder immer leiser.Hab Soundkarte deinstalliert, wieder installiert, alle möglichen Einstellungen durchprobiert (Kommunikation, Soundeffekte, usw.), aber nichts hat geholfen.
Eventuell hat noch jemand Tipps, da ich nur äusserst ungern den PC neu aufsetzen möchte.
Kann auch gern mal jemand mit Anydesk rauf.
-
-
@thomas-braun sagte in Soundproblem Win 10:
Oh. Alles gesagt.
auf das hab ich gewartet. Dauerte keine 5 Minuten!
-
@negalein
Anders Kabel mal getestet? -
@sigi234 sagte in Soundproblem Win 10:
Anders Kabel mal getestet?
geht nicht. Ist fix im Soundsystem verbaut.
-
@negalein sagte in Soundproblem Win 10:
Hallo
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Zum Problem:
Ich hab Win 10 Prof. in der aktuellsten Version.
Treiber sind alle aktuell.Der Ton zickt nun schon länger rum.
Er wird plötzlich sehr leise. So als wenn er zwischen 0 und 1 steht.
Steckt man den Klinkenstecker kurz aus und wieder ein, funktionierts wieder. Mal 1 Tag, mal nur 30 Minuten.Dachte an einen Defekt der Onboard-Soundkarte und hab mir eine USB-Soundkarte besorgt.
Da gings wieder für ein paar Stunden und plötzlich mitten im Video wird er wieder immer leiser.Hab Soundkarte deinstalliert, wieder installiert, alle möglichen Einstellungen durchprobiert (Kommunikation, Soundeffekte, usw.), aber nichts hat geholfen.
Eventuell hat noch jemand Tipps, da ich nur äusserst ungern den PC neu aufsetzen möchte.
Kann auch gern mal jemand mit Anydesk rauf.
gehe mal in den gerätemanager und deinstalliere den audio treiber und lass dann die geräte erkennung nochmal drüber laufen um den audio treiber neu zu installieren. evtl. hat sich da etwas verhakt.
ansonsten hört sich das eigentlich auch eher wie hardware an.
hast du mal die Einstellungen im Sound Mixer angeschaut?
Hast du ein Mikro aktiviert, wo Windows/Treiber den Sound automatisch runterfährt um Rückkopplung zu vermeiden? -
@negalein sagte in Soundproblem Win 10:
Anders Kabel mal getestet?
geht nicht. Ist fix im Soundsystem verbaut.
Welches Soundsystem? 2.1?
-
@oliverio sagte in Soundproblem Win 10:
gehe mal in den gerätemanager und deinstalliere den audio treiber und lass dann die geräte erkennung nochmal drüber laufen um den audio treiber neu zu installieren. evtl. hat sich da etwas verhakt.
schon versucht.
Gerät deinstalliert, PC neu gestartet, Gerät gefunden - neu installiert. Problem bleibt.ansonsten hört sich das eigentlich auch eher wie hardware an.
die USB-Soundkarte bringt das selbe Problem. Deshalb denke ich, kanns nicht an der Hardware liegen.
hast du mal die Einstellungen im Sound Mixer angeschaut?
Ja, da passt alles
Hast du ein Mikro aktiviert, wo Windows/Treiber den Sound automatisch runterfährt um Rückkopplung zu vermeiden?
Ja, von der Webcam.
Die Kommunikationseinstellungen sind schon deaktiviert. -
Welches Soundsystem? 2.1?
Ja
Der Woofer hängt mit Klinke an der Soundkarte. Am Woofer ist fix das Stereopaar angeschlossen. -
@negalein
Ist das Soundsystem denke ich.
Habe das selbe Problem. -
Ist das Soundsystem denke ich.
Habe das selbe Problem.hab mir soeben ein neues System bestellt. Mal schaun.
Das alte ist ja auch schon gut 20 Jahre alt.