Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Suche outdoor Bewegungsmelder

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Suche outdoor Bewegungsmelder

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      luft-post @Guest last edited by

@ciddi89
      Das ist auch genauso meine Erfahrung, seitliche Detektion ist deutlich besser als direkte gerade Detektion. Liegt glaube an den einzelnen sensor Erfassung Keulen, erst bei Detektion im Nachbarfeld wird Bewegung erkannt.

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        luft-post @Homoran last edited by

@homoran
        Könntest du mir bitte einmal deine Grundeinstellungen posten? Möchte nicht ausschließen dass ich ein Parameter falsch deute und die SMOs deshalb so schlecht reagieren.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          luft-post @saschkoer last edited by

@saschkoer
          Moin, Ja ich glaube du hast recht beim nachlesen habe ich jetzt eine funkreichweite von ca. 100m gelesen. Damit wird der hue doch wieder interessant für mich.

Auch wenn ich mich schwer tue die HmIP-SMO als "für mich unbrauchbar " abzustempeln. Aber je mehr ich lese um so häufiger finde ich Aussagen die sich mit meinen Erfahrungen decken 😞

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            luft-post @wyphorn last edited by

@wyphorn
            Hab mir mal Somfy angeschaut, kannte ich tatsächlich noch nicht. Sehr viele interessante Produkte im Programm. Aber wie schon von dir angemerkt nicht gerade günstig:-(
            Hab zum Thema funkreichweite nur die angabe 15m durch zwei beton Wände gefunden....

• ?
              A Former User @luft-post last edited by A Former User

@luft-post said in Suche outdoor Bewegungsmelder:

@ciddi89
              Das ist auch genauso meine Erfahrung, seitliche Detektion ist deutlich besser als direkte gerade Detektion. Liegt glaube an den einzelnen sensor Erfassung Keulen, erst bei Detektion im Nachbarfeld wird Bewegung erkannt.

@luft-post dies steht sogar so in der Bedienungsanleitung. Die ich natürlich erst nach dem kauf gelesen habe. 😁 Siehe:

Die höchste Empfindlichkeit wird bei einer Bewe- gung quer durch den Erfassungsbereich, also am Bewegungsmelder vorbei erreicht. Die geringste Empfindlichkeit besteht bei direkter Bewegung auf den Bewegungsmelder zu oder von ihm weg..

Dieses verhalten hat man bei dem Hue Sensor zum Glück nicht. Dem ist das Egal.

• Slowman
                Slowman last edited by

Werden die BWM direkt unter freien Himmel angebracht? Wenn nicht kannst du auch Indoor BWM nehmen. Habe seit mind. 3 Jahren unter dem Garagendach und Müllplatz (trockener Platz) einen normalen Hue BWM. Beide funktionieren ob Sommer/Winter noch tadellos.

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  luft-post @Slowman last edited by

Heute ist es bei uns heftig windig. Empfindlichkeit habe ich jetzt bei 6 impulse in 3sek. Zeitfenster und trotzdem geht das Licht alle 5min an 😞
                  Keine Ahnung was er da Detektiert es ist ein geflasterte Auffahrt ohne etwas bewegliches in Detektions Bereich.
                  Ich verstehe nicht, dass es so "wenige" gibt die genauso wie ich unzufrieden mit den hmip-smo sind.
                  Momentan sind diese BWM für mich nicht einsetzbar.
                  Ich habe mich jetzt nochmal Kontakt zum Support aufgenommen, bin gespannt auf das Ergebnis.

• Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @luft-post last edited by

@luft-post sagte in Suche outdoor Bewegungsmelder:

Könntest du mir bitte einmal deine Grundeinstellungen posten?

ich habe draußen keine HmIP, sondern nur HM

Innen habe ich u.a. die HmIP Taster mit BWM.

@ciddi89 sagte in Suche outdoor Bewegungsmelder:

Am besten ist es das man diese so positioniert das man an ihnen vorbei läuft und nicht auf den BWM zu läuft.

Das ist durch die Technologie von PIR BWM bedingt. Nicht nur bei HM
                    Da muss man dann schon mal mit konstruktiver Optimierung arbeiten.

Was ist denn genau dein Problem

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      luft-post @Homoran last edited by luft-post

@homoran
                      Schade, ich glaube die anderen Hm BWM haben nicht das Problem (habe auch im Netz nix schlechtes dazu gelesen), ich selbst habe noch zwei Hm Präsensmelder im Einsatz die sehr gut funktionieren. Eben nur die HmIP-SMO machen mir Sorgen so wie ich es oben schon beschrieben habe.

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @luft-post last edited by

@luft-post hatte vor ein paar Monaten, wo ich mich mit den HmIP Smo beschäftigt habe, im Homematic Forum schon nachgehakt was die besten Einstellungen usw. sind. Da wurden mir dann auch eher die normalen HM Outdoor Bewegungsmeldern ohne ip empfohlen. Die sollen angeblich um einiges besser reagieren. 🤷🏼‍♂️

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

546

31.9k
                        Users

80.2k
                        Topics

1.3m
                        8
                        22
                        1626
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo