Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. [gelöst > thx] Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst > thx] Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234

let myFavColor1Zeile="#F5F9FA" - erste zeile für österreich

let myFavColor="#9CD8EE"; - farbe für den eignen favourite - im script Oberösterreich

ganz oben im setting unter zusätzliche variablen

die normale schriftfarbe - für alles andere in dr tabelle: const htmlFarbFelderschrift="#CBCBCA";

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

@liv-in-sky

Wie kann ich die Roten Werte von bold auf normal stellen?

Screenshot (3466).png

liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky

@sigi234 welche roten werte ?

du meinst die östereich-daten

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky

@sigi234 ah - überschneidung

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky

@sigi234 garnicht - metaxa wollte das bold

metaxa 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!:

@sigi234 ah - überschneidung

Jupp, für Name Österreich habe ich es ja gefunden.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky

@sigi234

im script - ist kein setting

Image 24.png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

@sigi234

im script - ist kein setting

Danke, erledigt.

• metaxa
                      metaxa @liv-in-sky last edited by metaxa

@liv-in-sky Möchte mich nochmals für deine tolle Arbeit bedanken und unverschämt noch paar Wünsche loswerden 😬

Tabelle - Sortierung, funkt bei mir nicht durchgehend:

• 0 = ok
                      • 1 = nok
                      • 2 = ok
                      • 3 = nok
                      • 4 = nok
                      • 5 = nok
                      • 6 = ok

Bei den nok tut sich zwar etwas, aber das Ergebnis ist nicht richtig.
                      edit1: Hab da was gefunden, getraue mich aber nicht in dem Teil des Scripts etwas anzugreifen.
                      95eb7eb1-cf5d-48a5-ae5f-7a556c0632e1-grafik.png
                      Zusätzlich wäre noch schön auf- oder absteigend auswählen zu können und "Österreich" als Summarium immer oben oder unten fixieren zu können. Eventuell ist es eh schon in den Sttings zu parametisieren, ich finde es nur nicht?

Tabelle - Ergebnis:
                      Einzelne Zeilen (Bundesländer) an- und abwählbar, gerne in den Settings. "Keine Zuordnung" z.B. interessiert mich so überhaupt nicht.

Keine Tabelle, nur Datenpunkte:
                      Mein Ursprungswusch war nur 2-4 Zahlen, jetzt gibt es in einer wunderschönen Tabelle jede Menge Zahlen. Ich habe im Bad und im Büro leider noch ein altes Tablet mit Android 4.4 verbaut, da läßt sich die Tabelle (wie auch z.B. Grafana) nicht darstellen. Von daher würde ich mir paar seperate DP wünschen die mit den passenden Zahlen befüllt werden:

Österreich --> EZ + TEIL + IMMUN
                      Erstes Wunsch BL --> EZ + TEIL + IMMUN
                      event. zweites Wunsch BL --> EZ + TEIL + IMMUN
                      Die % Werte und Summen kann man sich ja wunderbar selbst errechnen. Die detaillierte Impfstoffverteilung brauche ich persönlich nicht wirklich.

Wäre das Eine oder Andere machbar?

Ich hoffe ich komme jetzt nicht zu dreist rüber.

LG; mxa

• liv-in-sky
                        liv-in-sky @metaxa last edited by liv-in-sky

@metaxa

• sortierung ist eigentlich nicht implementriert - ist ein überbleibsel des templates - aber ich schau ml nochmal, solltemachbar sein
                        • ds mit den datenpunken hatte ich schon gedacht, dass das kommen wird - aber ich schau mal - ich denke, die datenpunkte werden je nach angezeigten b-länder gemacht
                        • auswählbare bundesländer - ich kuck mal

ist nicht zu dreist, sigi und ich haben ja in deinen und homorans threat einfach reingefunkt. aber wenn wir schon eine tabelle haben, sollst du auch deine dp bekommen 🙂

• metaxa

@liv-in-sky Danke fürs Reinfunken 😊

sortierung ist eigentlich nicht implementriert

Nicht wirklich wichtig! Österreich immer oben paßt eh hervorragend

ds mit den datenpunken hatte ich schon gedacht

6 Stk. DP wären sehr gut, 9 natürlich noch viiiiiel besser (Ich wohne in Wien, Rest der Fam. in NÖ, desewegen event. ein zweites WunschBL.)

sollst du auch deine dp bekommen

👍 👍

Bitte keinen Stress, wie du mal in nächster Zeit dran denkst. Die Impfstoffhersteller sowie Organisationstalente sorgen eh laufend dafür, dass wir in AT noch die nächsten 2 Jahre am Erstimpfen sind 😢

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @metaxa last edited by

@metaxa hab schon gehört - die wiener brauchen immer etwas "schmäh" 🙂 (heißt doch so?)

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

die wiener brauchen immer etwas "schmäh" (heißt doch so?)

nein, die haben einen schmäh, wenn ich das als Piefke richtig verstanden habe

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky @Homoran last edited by

@homoran ich dachte, ich muss den schmäh ins script bringen ?

metaxa 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • metaxa
                                  metaxa @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Die Wiener lieben, leben, brauchen den Schmäh!
                                  Und vollkommen richtig @Homoran, warum ist das so?

@homoran sagte:

die haben einen schmäh

👊 😀🤘

• liv-in-sky
                                    liv-in-sky last edited by

neues update mit datenpunkten https://forum.iobroker.net/post/596370

Image 2.png

• sortierung jetzt möglich - direkt in der tabelle
                                    • auswählbare bundesländer im setting

AApossis (20).gif

• metaxa

@liv-in-sky ich brauche ja länger zum verifizieren als du beim coden ....
                                      Das sieht ja schon perfekt aus und funktioniert auch genau so 👍

• Bei diesen vielen Parametern kann ich sicher auch einstellen welche Spalten ich sehen will, sprich wenn mir der Platz im VIS zu klein wird, z.B. die Herstellerinfo auszublenden.
                                      • Die Bundeslandnamen sind aus der CSV vorgegeben nehme ich an. Niederösterreich nimmt schon relativ viel Platz in der Breite ein, das gewichtige Oberösterreich natürlich auch. NÖ oder OÖ wäre natürlich deutlich schlanker.

Aber das ist bitte Jammern auf sehr hohem Niveau!

sollst du auch deine dp bekommen

Du nimmst mir mit deiner Performancce sogar das Rechnen ab, danke! Funktioniert prächtig! 👍

Was ist denn das bitte, was kann ich damit kaputt machen?
                                      c4b0b212-a9c7-44fa-8b4a-a2b8d3e584cb-grafik.png

LG und Dank, mxa

• liv-in-sky
                                        liv-in-sky @metaxa last edited by

@metaxa sagte in Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!:

Was ist denn das bitte, was kann ich damit kaputt machen?

dann geht das sortieren in der tabelle nicht mehr

Bei diesen vielen Parametern kann ich sicher auch einstellen welche Spalten ich sehen will, sprich wenn mir der Platz im VIS zu klein wird, z.B. die Herstellerinfo auszublenden.

leider nicht: das wollte ich eigentlich in das neue template einbauen - damit man das auswählen kann - ist abe rnoch nicht gemacht, weil ich soviele dp für dich anlegen mußte 🙂 - leider dauert das noch - ist nicht so einfach, dass zu realisieren - ich kann dir ein eigenes script dafür machen - das wäre kein themma - also ohne die hersteller

Die Bundeslandnamen sind aus der CSV vorgegeben nehme ich an. Niederösterreich nimmt schon relativ viel Platz in der Breite ein, das gewichtige Oberösterreich natürlich auch. NÖ oder OÖ wäre natürlich deutlich schlanker.

das kann man schon machen - aber oO undNö sieht dan auch nicht schön aus - weil zu kurz - gibt es da keine besseren abkürzungen

metaxa liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • metaxa

dann geht das sortieren in der tabelle nicht mehr

Und schon ist der DP Ordner wieder eingeklappt!

ich kann dir ein eigenes script dafür machen

Das ist absolut nicht notwendig und schießt über das Ziel hinaus. Ich kann jetzt beides tadellos verwenden, je nach Platz und technischen Möglichkeiten (Android 4.4).

Ich habe die Schriftgröße innerhalb der Tabelle etwas verkleinert und wollte nun auch die Zeilen entsprechend schmäler machen. Damit gehts ned wirklich, ich glaube das ist eher der Abstand zum rechten/linken Rand in den einzelnen Feldern.
                                          91183092-2405-4aaa-89e4-5b165d2bab1f-grafik.png Es ist mir klar, dass ich in diesem Teil deines Scripts nix zu suchen habe, aber du hast eine derartig aufwendige und nahezu klare Dokumentation, da traue ich mich ein bissi was zu machen.
                                          a22e35fc-5763-426c-9511-f0fe3400ec91-grafik.png

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @metaxa last edited by liv-in-sky

@metaxa das liegt an dem wort IMPUNG in der seitenleiste - kleinere schriftart wählen oder kürzeres wort oderdie seitenleiste ganz abschalten

geht in den html settings unter seitenliste

Image 8.png Image 7.png

metaxa 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

540

31.8k
                                            Users

80.0k
                                            Topics

1.3m
                                            communication javascript
                                            5
                                            80
                                            3920
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo