NEWS
[gelöst > thx] Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!
-
- sortierung ist eigentlich nicht implementriert - ist ein überbleibsel des templates - aber ich schau ml nochmal, solltemachbar sein
- ds mit den datenpunken hatte ich schon gedacht, dass das kommen wird - aber ich schau mal - ich denke, die datenpunkte werden je nach angezeigten b-länder gemacht
- auswählbare bundesländer - ich kuck mal
ist nicht zu dreist, sigi und ich haben ja in deinen und homorans threat einfach reingefunkt. aber wenn wir schon eine tabelle haben, sollst du auch deine dp bekommen
-
@liv-in-sky Danke fürs Reinfunken
@liv-in-sky sagte in Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!:
sortierung ist eigentlich nicht implementriert
Nicht wirklich wichtig! Österreich immer oben paßt eh hervorragend
ds mit den datenpunken hatte ich schon gedacht
6 Stk. DP wären sehr gut, 9 natürlich noch viiiiiel besser (Ich wohne in Wien, Rest der Fam. in NÖ, desewegen event. ein zweites WunschBL.)
sollst du auch deine dp bekommen
Bitte keinen Stress, wie du mal in nächster Zeit dran denkst. Die Impfstoffhersteller sowie Organisationstalente sorgen eh laufend dafür, dass wir in AT noch die nächsten 2 Jahre am Erstimpfen sind
-
@metaxa hab schon gehört - die wiener brauchen immer etwas "schmäh"
(heißt doch so?)
-
die wiener brauchen immer etwas "schmäh" (heißt doch so?)
nein, die haben einen schmäh, wenn ich das als Piefke richtig verstanden habe
-
@homoran ich dachte, ich muss den schmäh ins script bringen ?
-
-
neues update mit datenpunkten https://forum.iobroker.net/post/596370
- sortierung jetzt möglich - direkt in der tabelle
- auswählbare bundesländer im setting
-
@liv-in-sky ich brauche ja länger zum verifizieren als du beim coden ....
Das sieht ja schon perfekt aus und funktioniert auch genau so- Bei diesen vielen Parametern kann ich sicher auch einstellen welche Spalten ich sehen will, sprich wenn mir der Platz im VIS zu klein wird, z.B. die Herstellerinfo auszublenden.
- Die Bundeslandnamen sind aus der CSV vorgegeben nehme ich an. Niederösterreich nimmt schon relativ viel Platz in der Breite ein, das gewichtige Oberösterreich natürlich auch. NÖ oder OÖ wäre natürlich deutlich schlanker.
Aber das ist bitte Jammern auf sehr hohem Niveau!
sollst du auch deine dp bekommen
Du nimmst mir mit deiner Performancce sogar das Rechnen ab, danke! Funktioniert prächtig!
Was ist denn das bitte, was kann ich damit kaputt machen?
LG und Dank, mxa
-
@metaxa sagte in Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!:
Was ist denn das bitte, was kann ich damit kaputt machen?
dann geht das sortieren in der tabelle nicht mehr
Bei diesen vielen Parametern kann ich sicher auch einstellen welche Spalten ich sehen will, sprich wenn mir der Platz im VIS zu klein wird, z.B. die Herstellerinfo auszublenden.
leider nicht: das wollte ich eigentlich in das neue template einbauen - damit man das auswählen kann - ist abe rnoch nicht gemacht, weil ich soviele dp für dich anlegen mußte
- leider dauert das noch - ist nicht so einfach, dass zu realisieren - ich kann dir ein eigenes script dafür machen - das wäre kein themma - also ohne die hersteller
Die Bundeslandnamen sind aus der CSV vorgegeben nehme ich an. Niederösterreich nimmt schon relativ viel Platz in der Breite ein, das gewichtige Oberösterreich natürlich auch. NÖ oder OÖ wäre natürlich deutlich schlanker.
das kann man schon machen - aber oO undNö sieht dan auch nicht schön aus - weil zu kurz - gibt es da keine besseren abkürzungen
-
dann geht das sortieren in der tabelle nicht mehr
Und schon ist der DP Ordner wieder eingeklappt!
ich kann dir ein eigenes script dafür machen
Das ist absolut nicht notwendig und schießt über das Ziel hinaus. Ich kann jetzt beides tadellos verwenden, je nach Platz und technischen Möglichkeiten (Android 4.4).
Ich habe die Schriftgröße innerhalb der Tabelle etwas verkleinert und wollte nun auch die Zeilen entsprechend schmäler machen. Damit gehts ned wirklich, ich glaube das ist eher der Abstand zum rechten/linken Rand in den einzelnen Feldern.
Es ist mir klar, dass ich in diesem Teil deines Scripts nix zu suchen habe, aber du hast eine derartig aufwendige und nahezu klare Dokumentation, da traue ich mich ein bissi was zu machen.
-
@metaxa das liegt an dem wort IMPUNG in der seitenleiste - kleinere schriftart wählen oder kürzeres wort oderdie seitenleiste ganz abschalten
geht in den html settings unter seitenliste
-
das kann man schon machen - aber oO undNö sieht dan auch nicht schön aus - weil zu kurz - gibt es da keine besseren abkürzungen
soll da noch was geändert werden
-
@liv-in-sky Mir fallen keine anderen bzw, kenne nur die bekannten Abkürzungen wie STMK, Stmk, OOE, OÖ, Oö, etc.
-
@metaxa sieht seltsam aus - aber platzsparender und einstellbar
vielleicht bekomm ich es am WE hin, die drei letzten spalten auszuwählbar zu machenscript ist upgedatet
-
@liv-in-sky
Finde nicht, dass es seltsam aussieht, eventuell auch bold, dann grenzt mann auch nach rechts besser ab. Ist aber ned notwendig.
Bitte genieße den morgigen schönen Frühsommertag, ist eh der letzte in den nächsten 10 Tagen.
Lieben Dank für deine rasche und kompetente Umsetzung!
-
bitte teste mal das neue script - und verwende dieses setting - blendet spalten aus - bin mir nicht sicher, ob das unter android4 läuft
https://forum.iobroker.net/post/596370die letzten 3 mit "false"
sieht dann so aus
-
@liv-in-sky bestätigt:
Auf Android 4.4 kann ich deine Tabelle überhaupt nicht verwenden, deswegen auch mein Wunsch von DP. Auf meinem Hauptmonitor in der Diele läuft Chromium, da gibts keinerlei Probleme.
Mag mich nicht schon wieder wiederholen ..... einfach, !Danke!
-
@liv-in-sky eventuell magst die Abkürzungen, Bezeichnungen, übernehmen, ich finde sie etwas harmonischer:
val[0]=val[0].replace("Oberösterreich","OÖ"); val[0]=val[0].replace("Niederösterreich","NÖ"); val[0]=val[0].replace("Steiermark","STMK"); val[0]=val[0].replace("Vorarlberg","VLBG"); val[0]=val[0].replace("Burgenland","BGLD"); val[0]=val[0].replace("KeineZuordnung","OHNE"); val[0]=val[0].replace("Salzburg","SBG"); val[0]=val[0].replace("Tirol","TIROL"); val[0]=val[0].replace("Kärnten","KTN"); val[0]=val[0].replace("Wien","WIEN"); val[0]=val[0].replace("Österreich","AUT");
-
@liv-in-sky sagte in [gelöst > thx] Parser -> Bitte, Starthilfe benötigt!:
das liegt an dem wort IMPUNG in der seitenleiste - kleinere schriftart wählen oder kürzeres wort oderdie seitenleiste ganz abschalten
Mit dem Ausblenden der Seitenleiste gibts Unschönheiten ......
-
das habe ich ganz vergessen zu testen - mach ich wieder heile