NEWS
Problem seit javascript Update
-
@m-m Wo taucht das Skript denn im Skript-Explorer auf?
-
-
@alcalzone Ich habe die beiden Default Verzeichnisse common und System. Letzteres ist wahrscheinlich in der englischen Spracheinstellung global(?)
Ich habe mir dort ein weiteres Verzeichnis Rolladensteuerung erstellt und in dem liegt das Skript:
-
@alcalzone Nochmal im Expertenmodus
-
@m-m sagte in Problem seit javascript Update:
System. Letzteres ist wahrscheinlich in der englischen Spracheinstellung global
Ne, das hast du selbst so genannt. Dann liegt's aber schon mal nicht am Speicherort.
Würde dann auch vermuten, dass ein weiteres Skript in die Suppe spuckt
-
@alcalzone Ein Script dass aber nur dann in die Suppe spuckt wenn der Adapter läuft.
Wenn er nicht läuft ist ja alles i.O.
Mit anderen Worten:
Wenn ein anderes Skript durch die Änderungen eines oder mehrerer DP, die hier geändert werden, getriggert würde, dann würde dieses Verhalten auch entstehen wenn der Adapter shuttercontrol nicht läuft.Also ist es doch wahrscheinlicher, dass shuttercontrol selbst hier irgendwo auf die Änderung „seiner“ DP reagiert, oder nicht?
-
Also ist es doch wahrscheinlicher, dass shuttercontrol selbst hier irgendwo auf die Änderung „seiner“ DP reagiert, oder nicht?
oder ein Skript auf shuttercontrol reagiert
-
@homoran Die DP die ich in shuttercontrol angesprochen habe dürfen nicht extern gesetzt werden weil diese von shuttercontrol selbst verändert werden. Zumal ich sie in der config von shuttercontrol ebenfalls eingetragen habe.
Sobald ich also bei laufendem Adapter eine Änderung vornehme gehen diese drei DP auf true ... false ... true ... false .... usw.
Das Thema kann daher geschlossen werden.
Danke für eure Hilfe.
-
Die DP die ich in shuttercontrol angesprochen habe dürfen nicht extern gesetzt werden weil diese von shuttercontrol selbst verändert werden.
natürlich!
Nur woher sollen wir wissen, dass du dort States veränderst?
-
@homoran Ich dachte das Blockly wäre eindeutig, den JS Code bekomme ich am phone nicht kopiert, da wären die DP ausgeschrieben.
Ich habe mir jetzt unter userdata die drei DP erstellt und steuere die im JS an. Diese DP habe ich dann in shuttercontrol in die config übernommen. Läuft.
Danke nochmals.