NEWS
TR-064-Adapter - Telegram
-
Hallo zusammen!
Ruft mich jemand auf Festnetz an, bekomme ich eine Mitteilung per Telegram. Dies funktioniert nun nicht mehr. In diesem Falle habe ich selbst per Handy auf Festnetz angerufen und in diesem Fall habe ich es so programmiert, daß keine Mitteilung verschickt wird. Aber eine Fehlermeldung sollte ja trotzdem nicht kommen:
2021-03-10 20:51:35.490 - error: telegram.0 (15037) Cannot send message [chatId - 810795972]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty
Ich hatte nach einer Migration (Einspielen einer Sicherung einer FritzBox 7490 auf eine 7590) Probleme (siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/42931/massive-probleme-nach-austausch-von-router-und-mesh-repeater/145?_=1615039765917), unter anderem mit dem TR-064-Adapter.
Vermutlich muß ich den Callmonitor neu aktivieren, das wird bei der Migration nicht "mitgekommen" sein? Scheint aber in den Objekten alles vorhanden zu sein.
-
@invidianer sagte in TR-064-Adapter - Telegram:
Vermutlich muß ich den Callmonitor neu aktivieren, das wird bei der Migration nicht "mitgekommen" sein?
Richtig. Call Monitor muss neu aktiviert werden.
-
@wendy2702
Hmm, hätte ich Depp wohl vorher testen sollen:
Rufe ich mit unterdrückter Nummer vom Handy auf Festnetz an, funktioniert es! Telegram-Mitteilung „Anruf von unbekannt“ kommt!
Rufe ich mit meiner „sichtbaren“ Handynummer an, sollte nichts passieren, aber vermutlich ist mein Skript dort fehlerhaft.
Ich poste es später, wenn ich am Rechner bin.EDIT: Ich habe mein Skript korrigiert, es funktioniert nun. Sorry für die Verwirrung!
(Durch den Fehler kam es zu keiner Mitteilung per Telegram, falls ich selbst der Anrufer bin, somit war mein Ziel erreicht und ich habe dummerweise nicht ins Log geschaut. Erst vorhin ist es mir aufgefallen und ich dachte, es hätte mit meiner Migration der FritzBox zu tun, aber offensichtlich war der Fehler schon von Anfang an im Log.)Wo kann ich eigentlich ältere Logs ansehen? Unter dem Button "Log herunterladen" kann man ja nur die letzten sieben Tage (plus den heutigen) sehen.
-
@wendy2702 said in TR-064-Adapter - Telegram:
Vermutlich muß ich den Callmonitor neu aktivieren, das wird bei der Migration nicht "mitgekommen" sein?
Scheinbar hat er es tatsächlich übernommen.
-
@wendy2702 said in TR-064-Adapter - Telegram:
Scheinbar hat er es tatsächlich übernommen.
Hat bei mir damals nicht funktioniert.
Gibt nur 7 Tage logs. Wenn du die länger haben willst musst du die weg kopieren.
-
@wendy2702
Okay, danke für die Info!