Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Javascript | Button Hintergrundfarbe nach Wert

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Javascript | Button Hintergrundfarbe nach Wert

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • TG70
      TG70 Forum Testing last edited by

Hallo,
      ich versuche gerade die Hintergrundfarbe eines Button´s je nach Wert
      in den Farben grün, orange und rot zu setzen.

Was mache ich falsch, die Farbe ist immer weiß.

var idFarbe = "javascript.0.VIS.Corona";
      var idAktor = "coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.1234.cases7_per_100k";

createState(idFarbe, 'white', {
          def: 'white',
          type: 'string',
          role: 'text'
      });

on(idAktor, function (data) {
          if (data.state.val > 1 && data.state.val <= 49) setState(idFarbe, 'green');
          else if (data.state.val >= 50 && data.state.val <= 99) setState(idFarbe, 'orange');
          else if (data.state.val >= 100 && data.state.val <= 1000) setState(idFarbe, 'red');
      });

363df61c-5a44-4d3e-bcab-d1b463795233-image.png

05a20d5a-a788-42dc-8518-e16a321da021-image.png

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MCU @TG70 last edited by

@tg70
        direkt in background:

6eb1b071-5b23-487b-88f5-a3f86ac320ec-image.png

TG70 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • TG70
          TG70 Forum Testing @MCU last edited by

@mcu .. Hi ... Mist habe ich übersehen, dass es noch falsch steht. Ich habe es natürlich auch
          direkt im Background gesetzt, beides usw. zum Test....

.. funktioniert leider auch im background nicht? .. hier wird überhaupt kein Hintergrund angezeigt?

• M
            MCU @TG70 last edited by

@tg70 Welches widget ist das? Welche Vis Version?

• TG70
              TG70 Forum Testing @MCU last edited by TG70

• BasicNumber oder iventwo-universal

• VIS 1.3.4

Hat das was mit der VIS-Version zu tun ??? Ich denke eher das ich einfach noch was
              falsch gemacht habe.?

Würde gerne auch den Wert mit im Widget haben?

• M
                MCU @TG70 last edited by MCU

@tg70
                Ich habe VIS: 1.3.8
                Bei mir funktioniert Basic number:
                26eead67-d228-4848-b2d4-8dbe938ee231-image.png

af2e46f6-102e-4ca6-843a-b5fd15f517fd-image.png

0d51a636-94a1-4ea8-9029-88334f6e6e8a-image.png

0f887b79-82be-4b76-a494-d154b13d7ddc-image.png

Bei dem anderen sieht man auch eine grüne Ecke, ich kenne mich damit nicht aus. Schick mal bitte ein Beispiel:
                de6eb1dd-0123-4305-9c9c-d151bf76246d-image.png

TG70 M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • TG70

... ich dachte ich bin auf der aktuellen VIS 🤷
                  Kannst du bitte mal dein Script online stellen, damit ich mal vergleichen kann

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MCU @MCU last edited by MCU

@mcu Meinst du den Widget-Export?

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"0_userdata.0.Zahl_SEL","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"1002px","top":"145px","background":"{0_userdata.0.Zahl_SONOS}"},"widgetSet":"basic"}]

5019d860-eebd-4792-aff4-40675a3d620b-image.png

• TG70

@mcu .. merci das Widget ist auch nicht schlecht. So komme ich vllt. eher auf das Problem-

Ich meinte den "javascript" exportieren

• M

@tg70 Da ist kein Script. Schick mir mal ein Beispiel vom inventwo-universal ausgefüllt mit den Werten als Export. Danke.

• TG70

Also ich dachte ich löse das mit einem javascript und dem entsprechenden Link im
                          Hintergrund Feld. Das ist das Java was dazu gehört:

var idFarbe = "javascript.0.VIS.Corona";
                          var idAktor = "coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.Roth.cases7_per_100k";

createState(idFarbe, 'white', {
                              def: 'white',
                              type: 'string',
                              role: 'text'
                          });

on(idAktor, function (data) {
                              if (data.state.val > 1 && data.state.val <= 49) setState(idFarbe, 'green');
                              else if (data.state.val >= 50 && data.state.val <= 99) setState(idFarbe, 'yellow');
                              else if (data.state.val >= 100 && data.state.val <= 1000) setState(idFarbe, 'red');
                          });

Mein Button enthält eigentlich nur den Verweis im "background" Feld

{javascript.0.VIS.Corona}

[{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"State","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iButtonCol":"{javascript.0.VIS.Corona}","iButtonActive":"{javascript.0.VIS.Corona}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"#ffffff","iTextSize":"12","iTextAlign":"iStart","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"35","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"5","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.Roth.cases7_per_100k"},"style":{"left":"664px","top":"459px"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

• M

@tg70 Das javascript benötigst du, um die Hintergrund-Farbe zu ermitteln. Das Script ist aber nicht in der VIS. Dort wird nur mit Hilfe von sogenannten Bindings ({javascript.0.VIS.Corona}) der Wert der Farbe genutzt.

• TG70

genau so war mein Plan .... über das Script die Farbe ermitteln und in der VIS dann setzen.

Erst wollte ich es mit einem Value-List probieren, aber da kriege ich die Eingrenzungen nicht hin.
                              Da schaffe ich es immer nur mit 2 Werten.

Über die Bedingungen hatte ich auch nachgedacht.

Danach wollte ich einfach im "background" (genauer Code von gestern finde ich
                              gerade nicht mehr)

{v:adapter; (v<0) ? "green" : (v<35) ? "yellow" : (v<50) ? "red" : "grey"} 

• M
                                MCU @TG70 last edited by

@tg70 Das funktioniert doch mit dem Hintergrund und dem letzten Binding. Oder hast du da jetzt noch Probleme?

• TG70

@mcu
                                  Nein funktioniert nicht ... es wird "kein" Hintegrund angezeigt.
                                  Deshalb habe ich es mit dem u.g. Weg probiert. (Java/Binding)

• M

@tg70 Hast du das Update auf 1.3.8 gemacht?
                                    Bei mir funktionieren beide Wege.

• TG70

@mcu sagte in Javascript | Button Hintergrundfarbe nach Wert: 1. 3.8

bisher noch nicht ... kann ich den updaten? Auf "Beta" bin ich - wird kein Update Symbol angezeigt. Oder geht das nur über die Console?

• M
                                        MCU @TG70 last edited by

@tg70 Erst die Adapter updaten:
                                        ceb92156-7fac-4d8e-b05f-c40518b08f56-image.png

• TG70

genau dieses Symbol ist beim VIS (Visualisierung) nicht vorhanden.
                                          Nur beim etlichen anderen Adaptern, da ich ja keine Betas installiert habe

• M

@TG70
                                            ae123021-6c6c-47e5-8a4b-b18836fee225-image.png

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

613

31.8k
                                            Users

80.0k
                                            Topics

1.3m
                                            2
                                            61
                                            2900
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo