Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Javascript | Button Hintergrundfarbe nach Wert

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Javascript | Button Hintergrundfarbe nach Wert

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MCU @TG70 last edited by MCU

@tg70 Ja genau. Aber erst kopieren als Sicherung.
      Dort kannst du dann nach background-color suchen und ersetzen:
      fbaf7565-c7f4-421c-bec1-a7b39c7c5ceb-image.png

Aber nicht alle backgroundcolor ersetzen nur die von den views.

TG70 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • TG70
        TG70 Forum Testing @MCU last edited by

@mcu ... ja sehr geschickte Variante... ich hätte das gerne über eine VIS ändern wollen, so wie eben meine Widgets etc. auch... ist sowas möglich?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M

@tg70 Verstehe ich nicht das ist doch die VIS und dort passt du dann Deine Farbe #171717 in ein Binding an.
          Funktioniert anscheinend nicht.!!!

TG70 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • TG70
            TG70 Forum Testing @MCU last edited by TG70

@mcu .. genau ich schreibe einfach im dem Beispiel mit "Button" die Farbe #171717 in den Datensatz, wo alle Widgets Hintergründe mit Bindings angebunden sind.

So in der Art möchte ich das eben mit den VIEW Hintergründen machen, ggf. auch mit Hintegrundbildern

• M
              MCU @TG70 last edited by

@tg70 Bei den allgemeinen Hintergründe funktioniert ein Binding anscheinend nicht:

c59561ab-eece-49f0-bc8a-49d4aa2a4e2c-image.png

• TG70

@mcu ... genau, das habe ich auch probiert. Wie wäre sowas dann möglich?

• M
                  MCU @TG70 last edited by

@tg70 Ich hatte es gehofft. Muss noch daran arbeiten.

TG70 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • TG70

@mcu Soll ich da mal einen neuen Thread aufmachen?

• M

@tg70 Du willst doch nur zwischen zwei Farben hin und herschalten? Maximale Anzahl der Farben?

• TG70

@mcu du meinst jetzt die Hintergründe oder was meinst du?

• M

@tg70 Ja
                          Kannst auch mal hier schauen:
                          https://forum.iobroker.net/topic/765/css-hintergrund-für-view

Wenn man nur in CSS folgenden Eintrag macht, sind alle View mit Hintergrund green:
                          23a52baa-6d0d-497f-bea4-a62f8c20efc1-image.png

• TG70

schau ich mir gleich an ... bin gespannt....

DU schau mal, die Farbe "red" funktioniert bei mir nicht

{v:coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.Nürnberg.cases7_per_100k; (v<50)? "green": (v<100)? "yellow": (v>100)? "red": "grey"}

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.Nürnberg.cases7_per_100k","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"1"},"style":{"left":"142px","top":"583px","background":"{v:coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.Nürnberg.cases7_per_100k; (v<50)? "green": (v<100)? "yellow": (v>100)? "red": "grey"}","width":"54px","height":"16px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"4px","border-color":"grey","color":"black","text-align":"center","font-size":"16px","font-weight":"bolder","font-variant":"normal","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              MCU last edited by

@tg70

{v:coronavirus-statistics.0.Germany.todayDeaths;(v<0)? "green": (v<35)? "yellow": (v>50)? "red": "grey"}

Bei mir schon:
                              f370fdd4-68eb-43cd-b8c6-f7d3b1a16b9e-image.png

• TG70

Hast du mein Widget probiert... bei mir gehts leider nicht
                                Das als Beispiel > 100 (128)

{v:coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.Nürnberger_Land.cases7_per_100k;(v<50)? "green": (v<100)? "yellow": (v>100)? "red": "grey"}

• M
                                  MCU @TG70 last edited by

@tg70 Kann ich nicht:
                                  19047fb0-86a7-4961-b6bc-5aa08343a0ff-image.png

• TG70

@mcu .. das ist aber seltsam

Farbe Rot

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.Nürnberg.cases7_per_100k","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"1"},"style":{"left":"142px","top":"602px","background":"{v:coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.Nürnberger_Land.cases7_per_100k;(v<50)? "green": (v<100)? "yellow": (v>100)? "red": "grey"}","width":"54px","height":"15px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"4px","border-color":"grey","color":"black","text-align":"center","font-size":"16px","font-weight":"bolder","font-variant":"normal","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]

Farbe Gelb

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.Nürnberger_Land.cases7_per_100k","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":false,"factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"1"},"style":{"left":"205px","top":"602px","background":"{v:coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.Nürnberger_Land.cases7_per_100k; (v<50)? "green": (v<100)? "yellow": (v>100)? "red": "grey"}","width":"54px","height":"15px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"4px","border-color":"grey","color":"black","text-align":"center","font-size":"16px","font-weight":"bolder","font-variant":"normal"},"widgetSet":"basic"}]

• M

@tg70 Kann ich beide nicht importieren?
                                      Bei Dir wird nicht korrekt exportiert:
                                      f4ef8ec7-2625-45c0-b1ff-256899d279e9-image.png
                                      Es sind keine

"\"

vor den ", deswegen kommt der Import damit nicht klar.
                                      Achso, du musst die Code-Tags nehmen!
                                      </> im Spoiler

-> Erst Spoiler klicken, danach direkt Code-Tags (</>) und dann mit STRG+V, den Code einfügen.

TG70 M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                      • TG70

@mcu ich hab das über den Export Button gemacht. Ist das nicht richtig?

• M
                                          MCU @MCU last edited by

@mcu Doch, aber dann das Einfügen in den Post ist falsch, siehe oben.

• TG70

@mcu 🤦
                                            Bin gerade unterwegs..schick dir in einer Stunde die beiden buttons

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

731

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            2
                                            61
                                            2900
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo