NEWS
Javascript | Button Hintergrundfarbe nach Wert
-
@mcu ... ja sehr geschickte Variante... ich hätte das gerne über eine VIS ändern wollen, so wie eben meine Widgets etc. auch... ist sowas möglich?
-
@tg70 Verstehe ich nicht das ist doch die VIS und dort passt du dann Deine Farbe #171717 in ein Binding an.
Funktioniert anscheinend nicht.!!! -
@mcu .. genau ich schreibe einfach im dem Beispiel mit "Button" die Farbe #171717 in den Datensatz, wo alle Widgets Hintergründe mit Bindings angebunden sind.
So in der Art möchte ich das eben mit den VIEW Hintergründen machen, ggf. auch mit Hintegrundbildern
-
@tg70 Bei den allgemeinen Hintergründe funktioniert ein Binding anscheinend nicht:
-
@mcu ... genau, das habe ich auch probiert. Wie wäre sowas dann möglich?
-
@tg70 Ich hatte es gehofft. Muss noch daran arbeiten.
-
@mcu Soll ich da mal einen neuen Thread aufmachen?
-
@tg70 Du willst doch nur zwischen zwei Farben hin und herschalten? Maximale Anzahl der Farben?
-
@mcu du meinst jetzt die Hintergründe oder was meinst du?
-
@tg70 Ja
Kannst auch mal hier schauen:
https://forum.iobroker.net/topic/765/css-hintergrund-für-viewWenn man nur in CSS folgenden Eintrag macht, sind alle View mit Hintergrund green:
-
schau ich mir gleich an ... bin gespannt....
DU schau mal, die Farbe "red" funktioniert bei mir nicht
{v:coronavirus-statistics.0.Germany.Stadt.Nürnberg.cases7_per_100k; (v<50)? "green": (v<100)? "yellow": (v>100)? "red": "grey"}
-
{v:coronavirus-statistics.0.Germany.todayDeaths;(v<0)? "green": (v<35)? "yellow": (v>50)? "red": "grey"}
Bei mir schon:
-
Hast du mein Widget probiert... bei mir gehts leider nicht
Das als Beispiel > 100 (128){v:coronavirus-statistics.0.Germany.Kreis.Nürnberger_Land.cases7_per_100k;(v<50)? "green": (v<100)? "yellow": (v>100)? "red": "grey"}
-
@tg70 Kann ich nicht:
-
-
@tg70 Kann ich beide nicht importieren?
Bei Dir wird nicht korrekt exportiert:
Es sind keine"\"
vor den ", deswegen kommt der Import damit nicht klar.
Achso, du musst die Code-Tags nehmen!
</> im Spoiler-> Erst Spoiler klicken, danach direkt Code-Tags (</>) und dann mit STRG+V, den Code einfügen.
-
@mcu ich hab das über den Export Button gemacht. Ist das nicht richtig?
-
@mcu Doch, aber dann das Einfügen in den Post ist falsch, siehe oben.
-
@mcu
Bin gerade unterwegs..schick dir in einer Stunde die beiden buttons -
@tg70 Dort hat man es auch schon versucht:
https://forum.iobroker.net/topic/23851/bindings-in-vis/50Es gibt auch ein Issue beim VIS-Adapter: