NEWS
Objekte werden nicht vollständig erzeugt/wiedergegeben
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NAS Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD; 2 x HDD Betriebssystem: OMV5 / Debian 10 Buster Node-Version: 10.24.0 Nodejs-Version: v12.21.0 NPM-Version: 6.14.11 Installationsart: Docker Container Buanet Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: -
@nr5lebt ?
-
@wendy2702 said in Objekte werden nicht vollständig erzeugt/wiedergegeben:
@nr5lebt ?
sorry blick hier noch nicht ganz durch
hab probleme mit den objekten
das fing alles damit an als ich den wolf adapter installiert hatte und die daten im adapter nicht angezeigt bekomme habe. ich hab den entwickler vom adapter angeschrieben, der hat sich auch gemeldet aber irgendwann war funkstille. da schienen auch noch andere das gleiche problem zu haben. also hab ich zuletzt alles gelöscht und iobroker neu installiert. danach hatte ich immer wieder das gleiche problem das alle adapter von meinen hm und hmip-geräten nicht vollständig angezeigt wurden. zuletzt hab ich das docker-image von buanet in docker installiert. hier werden mir die objekte nur noch mit dem unterpunkt 0 angezeigt. jetzt bin ich mit dem latein am ende. fehlermeldungen im log sind keine.
Nr5 -
@nr5lebt
Dann müsstest du aber zumindest mal einen Screenshot von den Objekten zeigen. -
@nr5lebt Wenn du Docker nutzt ist es wichtig für HM und HMIP das die Ports der Adapter auch durchgereicht werden.
Ist das gemacht worden?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 versuch hier ein png hochzuladen aber bekomme bei upload image und upload file nur error
-
@nr5lebt
Seite mal neu laden vor dem Antworten. -
@wendy2702 meinst du die adapter callback adresse? da hab ich die adresse von meinem nas. aber das kann nicht das problem sein weil ich erstens das gleiche problem bei einer installation ohne docker auch habe und zweitens objekte bekomme aber leider zu wenig/unvollständig
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 neu geladen, gleicher fehler
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 bei den objekten steht die id, darunter der unterordner 0, mehr kommt nicht
-
@nr5lebt sagte in Objekte werden nicht vollständig erzeugt/wiedergegeben:
@wendy2702 meinst du die adapter callback adresse? da hab ich die adresse von meinem nas. aber das kann nicht das problem sein weil ich erstens das gleiche problem bei einer installation ohne docker auch habe und zweitens objekte bekomme aber leider zu wenig/unvollständig
Nein, ich meine nicht die Callback Adresse.
Wenn du docker nutzt musst du die Ports die mit der CCU kommunizieren durchreichen.
Schau mal hier:
-
@wendy2702 danke das wars. objekte sind jetzt alle da. jetzt hab ich das gleiche problem mit dem wolf adapter aber da hab ich schon eine anfrage offen. da schein ich nicht der einzige zu sein.
nochmals vielen dank
jetzt funktioniert das backup nicht, verdammt. muß ich mich morgen drum kümmern