NEWS
Wunsch: unterschiedliche Ports für Vis Edit und Vis konf.
-
Hi Zusammen,
eventuell langfristig interessant.
Ich fände es schön, wenn man für eine VIS Instanz (entweder Vis "Subinstanz" oder Vis Hauptinstanz als 2. Adapter) konfigurieren kann, dass man für VIS eine andere Portnummer verwendet, als für den VIS Editor.
Hintergrund: Ich könnte mir vorstellen, dass man eine VIS-Ansicht erstellt, die man per Portforwarding direkt über das Internet erreichbar machen kann. Natürlich nur für nicht sensible Daten, wie Spielereien mit dem Wetter oder Tankstellen.
Momentan kann ich das nur per VPN, da man einfach den Pfad ändern kann und auf einmal im Editor ist. Ich stelle mir auch eine offene Erreichbarkeit ohne User/Passwort vor.
VG,
Michael
-
Hi Zusammen,
eventuell langfristig interessant.
Ich fände es schön, wenn man für eine VIS Instanz (entweder Vis "Subinstanz" oder Vis Hauptinstanz als 2. Adapter) konfigurieren kann, dass man für VIS eine andere Portnummer verwendet, als für den VIS Editor.
Hintergrund: Ich könnte mir vorstellen, dass man eine VIS-Ansicht erstellt, die man per Portforwarding direkt über das Internet erreichbar machen kann. Natürlich nur für nicht sensible Daten, wie Spielereien mit dem Wetter oder Tankstellen.
Momentan kann ich das nur per VPN, da man einfach den Pfad ändern kann und auf einmal im Editor ist. Ich stelle mir auch eine offene Erreichbarkeit ohne User/Passwort vor.
VG,
Michael `
Ich habe mir grade heute morgen ein konzept für ein Passwortschutz des Editor überlegt
währe das für dich Ausreichend ?
Das währe Teil des "Projekt Managers" und der "Sandbox" die in absehbarer Zeit geplannt sind. Ich wollte das die Tage mal mit Blufox geunau durchsprechen.
-
Ich habe mir grade heute morgen ein konzept für ein Passwortschutz des Editor überlegt
währe das für dich Ausreichend ?
Das währe Teil des "Projekt Managers" und der "Sandbox" die in absehbarer Zeit geplannt sind. Ich wollte das die Tage mal mit Blufox geunau durchsprechen. `
Wäre ein Traum
Wenn es sicher und bequem ist :mrgreen:
-
Bequem auf jedenfall.
sicher :? naja wenn ich es Progarmmiere wüste ich auch wie ich es häcken kann
aber es schützt auf jedenfall vor einfach mal so draufkommen.