NEWS
WLAN Steckdose mit messfunktion gesucht!
-
Mit welchen WLAN Steckdosen kann ich alles eine Alexa Benachrichtigung über ein blockly Script machen wenn die Wäsche fertig ist?
Habe schon die TP-Link HS110 gefunden, aber diese ist gerade nirgends wo im Angebot, gibt es noch qualitativ gleichwertige Alternativen hierzu?
-
@walter-white shelly, gosund, ... brauchts kein blockly, DeviceReminder tut genau das.
-
@da_woody said in WLAN Steckdose mit messfunktion gesucht!:
@walter-white shelly, gosund, ... brauchts kein blockly, DeviceReminder tut genau das.
Wie, das geht ohne iobroker, eine eigene Nachricht wenn Wäsche fertig?
Das wäre ja auch cool!Geht das mit diesen?
-
@walter-white sagte in WLAN Steckdose mit messfunktion gesucht!:
das geht ohne iobroker,
Äääähm, nein!?!
device-reminder ist ein ioBroker Adapter
du brauchst nur nichts selber zu scripten -
@homoran ah ok danke, und sehe gerade diese andere Marke ist auch so ein smartlife/tuya Müll, dann muss ich wohl oder übel die überteuerte TP-Link HS110 nehmen!
-
aber diese ist gerade nirgends wo im Angebot
Deutschland um € 21,99
bei uns in AT sogar um € 19,--
-
ein smartlife/tuya Müll
Wobei ich Gosund-Steckdosen seit rund 2 1/2 Jahren im Einsatz habe (auch bei Waschmaschine und Geschirrspüler) und alle hervorragend ihren Dienst tun. Bei einer (von 20) ist die Leistungsmessung ausgefallen. Auf allen habe ich sofort Tasmota installiert (die ersten aufgeschraubt, gelötet und programmiert - die anderen mit einem Raspberry Pi und einem Handy OTA). Zur Original-FW kann ich also nichts sagen ...
Die IR-Kabine mit rund 3 kW hängt auf einer TP-Link HS 110 und auch dort läuft alles seit Jahren zufriedenstellend.
-
@walter-white said in WLAN Steckdose mit messfunktion gesucht!:
smartlife/tuya Müll
da kommt ja tasmota drauf...
-
Da musst du schon lange suchen, um aktuell Steckdosen zu kaufen, die man mit Tasmota. Die neue Generation ist verklebt.
Aktuell gibt es nur noch die Gosund SP112 zu kaufen, die (glaube ich) noch mit einer Schraube verschlossen sind. Sehr wuchtig aber.
Meine Empfehlung Shelly Plug S --> klein und zuverlässig