NEWS
TS0601 Zigbee
-
@arteck
wo finde ich die liste? -
@michael_4358 im adapter
-
-
@michael_4358
Vielleicht ist der manufacturer anderes als im Konverter? Oder spielt es mittlerweile kein Rolle mehr? -
gute frage nächste....
https://github.com/Koenkk/zigbee-herdsman-converters/pull/2612
im converter steht der tracker schon drin...
-
@michael_4358
Jetzt ist die Frage, ob du die neuesten Konverter schon bei dir installiert hast? Ich denke nein. Weil es ist erst seit 2 Tagen drin.
Du kannst es aber manuel die entsprechende Zeilen bei dir hinzufügen, oder abwarten. -
Habe die Einzel Daten abgeglichen... sind passend...neustart und neues einbinden hat nicht geklappt...
EdiT:
die frage ist wenn ich einfach das ganze zip packet da stumpf reinbügel ob das so der richtige weg ist....
-
@michael_4358 adapter neu gestartet ?
-
@arteck
Ja(den zigbee Adapter) -
@michael_4358 Die Änderung mit der Smart Air Box sind ja im zigbee-herdsman-converters Repository geschehen, wird dies auch geupdated wenn der Adapter aktualisiert wird!?
-
generell ja, allerdings kann das die eine und/oder die andere Woche dauern bis das passiert ist.
A.
-
Ich habe jetzt zwei von diesen Thermometern mit Uhr gekauft: Amazon
Die Daten, die ich so finden konnte:
{"type":"commandMcuSyncTime","data":{"payloadSize":268},"linkquality":69,"groupID":0,"cluster":"manuSpecificTuya","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":241,"manufacturerCode":null,"frameControl":{"frameType":1,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":false,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1} ieee:0xa4c138b8b21c0b91 nwk:9269 (0x2435) model:TS0601 groups: modelZigbee:TS0601 type:EndDevice nwk:9269 manuf id:4417 manufacturer:_TZE204_jygvp6fk power:Battery app version:73 hard version:1 zcl version:3 stack version:0 date code: interviewed:true configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:genGroups (4) genScenes (5) manuSpecificTuya (61184) genBasic (0) output clusters:genOta (25) genTime (10)
Hat da schon jemand mit Erfolg gehabt?
-
@peterfido sagte in TS0601 Zigbee:
Hat da schon jemand mit Erfolg gehabt?
Sicher nicht - die sind bisher in den zigbee-herdsman-convertern nicht drin.
Da die neuen Konverter auf den Herdsman 3.0 angewiesen sind, wirst du warten müssen bis die 1.11 des zigbee Adapters fertig ist - ich rechne mit 2-3 Monaten.
A
-
@asgothian Danke für die Antwort. Das ist eine lange Zeit. Ist sicher, dass die zukünftig unterstützt werden, oder ist es schlauer, die zurückzuschicken?
-
@peterfido sagte in TS0601 Zigbee:
@asgothian Danke für die Antwort. Das ist eine lange Zeit. Ist sicher, dass die zukünftig unterstützt werden, oder ist es schlauer, die zurückzuschicken?
Es ist nicht sicher - zum einen muss der neue Herdsman integriert sein. Ob das in dem Zeitraum passt weiss ich nicht. Zum anderen muss jemand das Gerät in die Zigbee-Herdsman-Converters integrieren. Ob das wer macht weiss ich nicht.
A.
Nachtrag: ich mach es sicher nicht - ich hab kein Gerät und kann auch nicht versprechen das ich die Zeit habe. -
@asgothian Kann ich da "irgendwie" weiterhelfen? Aber wahrscheinlich müsste ich ein Tuya-Zigbee-Gateway haben und dann mitloggen. Gerade das Stellen der Uhr wird wohl sonst schwer herauszufinden sein.
Edit:
Es scheint da bei Github ein Projekt zu geben, wo jemand ein scheinbar baugleiches Gerät per Quirks?? eingebunden hat. -
@peterfido unter der Bedingung das das Gerät in dem Projekt so ist wie deins:
- pass den beiliegenden Code so an das der Fingerprint zu deinem Gerät passt.
- speicher den Code im Datenverzeichnis des zigbee Adapters (üblicherweise /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0)
- trag den Dateinamen als "externen Konverter" in den Einstellungen ein
- Start den Zigbee-Adapter neu und prüfe das log auf Fehlermeldungen.
Der Code ist ohne Gewähr - ich hab da nichts getestet.
-
Die Datei habe ich angelegt. Er stolpert allerdings über eine fehlende lib:
External converter /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/tuya_twc.js contains an unsupported reference to '/lib/legacy' - external converter not loaded.
-
@peterfido dann schmeiss die Zeile mit /lib/legacy aus dem code und schau ob es dann geht.
A.
-
habe ich erledigt. Jetzt kommt folgender Fehler:
Unable to apply converter from module: /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/tuya_twc.js - the code does not run: Error: Cannot find module '../lib/exposes' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js
Schmeisse ich die Zeile mit esposes auch raus, kommt der nächste Fehler:
Unable to apply converter from module: /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/tuya_twc.js - the code does not run: Error: Cannot find module '../lib/reporting' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js
passt da was mit dem Pfad nicht?
Was mich überrascht ist, dass man die Zeilen wirklich rausscheissen muss.
Auskommentieren mittels // scheint nicht zu funkionieren, da die Fehlermeldungen identisch sind.