Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Neuschwansteini
      Neuschwansteini @arteck last edited by

@arteck

mach nich soviel, liest eh keiner 😄 Stichpunkte reichen.. ich finde, die Datenpunkte sind selbsterklaerend, ok, bis auf die mit dem force_refresh etc.. aber das war's auch schon..
      Man sieht doch in den Objekten so schoen die Beschreibung der Datenpunkte...
      7a2fcce4-9df3-4f76-af7b-0ded2ea99581-image.png
      Aber so hat man n Link, auf den man verweisen kann.. RTFM 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • H
        Hagiman2000 last edited by

Hi, der Adapter zieht die 12V Batterie immer innerhalb eines Tages runter. Gibt es hier etwas was ich machen kann, damit dies nicht passiert. Ich hatte einen Adapter für eine Renault Zoe vorher und da war das irgendwie kein Problem. Hätte nicht gedacht, dass die Anfragen so Batterie Intensiv sind.

Neuschwansteini G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Neuschwansteini
          Neuschwansteini @Hagiman2000 last edited by

@hagiman2000

Welche Version des Adapters, Welche Einstellungen, Welche Abfragen?
          Welches System?
          Hier die letzten Beiträge gelesen..? 🙂

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            GerdSo @Hagiman2000 last edited by

@hagiman2000 Installiere direkt von Github: https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink
            dort ist der Fehler behoben

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              Hagiman2000 @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym

Version 2.3.2

Nichts an den Einstellungen geändert also Standard Einstellungen.
              Was meinst du mit System und Abfragen. Wie gesagt Installiert, Zugangsdaten eingegeben und mehr nicht gemacht

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                Hagiman2000 @GerdSo last edited by

@gerdso

Auf GitHub gibt es auch keine neuere als die 2.3.2 Version

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Michaelnorge @Hagiman2000 last edited by

@hagiman2000 Wurde hier alles schon erörtert - einfach mal hochscrollen.

• R
                    RGT last edited by

Hallo, ich möchte als Neuling den Entwicklern und allen Testern für diesen Super Adapter danken!!!
                    Gleichzeitig würde ich gerne eine Frage stellen.
                    Wie komme ich an die "Verbrauchsdaten" der letzten Fahrt heran.
                    In der Bluelink APP kann ich unter "Ladelimit/Energieverbrauch" die letzte Fahrt sehen. Dort gibt es die Daten: Energieverrauch, Durchschnittsverbrauch, gefahrene Strecke, Rekuperation, Fahrbetrieb, Elektronik, Klimaanlage, Akkupflege.
                    Ebenso würde ich gerne die Daten zur Akkuladung bzw. den Ladevorgängen speichern. Also wann wurden wie viel, wie schnell, in welcher Zeit geladen.
                    Dann kann ich innerhalb meiner PV-Daten gesondert ausweisen, was ins Haus, die Batterie bzw. ins Auto gegangen ist.
                    LG RGT

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      toki1973 @RGT last edited by

Kann es sein das der 12 SOC Wer nicht mehr übertragen wird?

R arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RGT @toki1973 last edited by

@toki1973
                        Moin. Bei mir werden alle Daten übertragen. Musste aber den Adapter einmal neu starten, damit er seinen Daten abholt. Vielleicht hilft das auch dir.
                        Laut Log hat er sich zwar regelmäßig verbunden und die neuen Daten vom Auto geholt.
                        Tatsächlich hat er aber gar keinen Daten übertragen. Erst nach Neustart wieder.
                        LG RGT

• arteck
                          arteck Developer Most Active @toki1973 last edited by

@toki1973 wie kommst du drauf ?

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active last edited by arteck

kann mir jemand die Daten mal zeigen..bei meinem PHEV steht da nix drin
                            c5b8b370-4d1a-44a7-91c3-85b4b807ae93-grafik.png

und die

0da92503-d07e-4598-8c46-0ca6cceee395-grafik.png

wollte mir das mal anschauen
                            https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/issues/46

Adapter auf Debung dann im Log nach driveHistory-Data suchen
                            da kommt ein JSON Raus.. den hätte ich gerne.. am besten per PN..
                            muss aber was drinnen stehen...

lindi200000 created this issue in Newan/ioBroker.bluelink

closed History Today/now #46

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Neuschwansteini
                              Neuschwansteini @arteck last edited by

@arteck

Schau mal, reicht das, bin heute nur noch am iPad….

IMG_0040.jpeg

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym ja aber was ist das... mach bitte den screenshot so dass ich erkenne kann von wo es her kommt

also driveHistory oder tripInfo

das sind 2 Objecte

FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • FredF
                                  FredF Most Active Forum Testing @arteck last edited by FredF

@arteck
                                  bluelink.0.xxx.driveHistory.20230607.consumption
                                  e6355980-ae30-4767-a8c5-08c0a0d04d16-grafik.png

bluelink.0.xxx.tripInfo.20230607
                                  137ed433-7729-46fb-ad8a-e38b22ba09d2-grafik.png

Das sind in der Tat für jeden Tag an dem das Fahrzeug bewegt wurde, ein Ordner.

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @FredF last edited by arteck

@fredf ahh ok also kommt das Datum Object dadrunter..ist das immer einer ??
                                    oder auch von 3 oder 5 Tagen ?

FredF 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • FredF
                                      FredF Most Active Forum Testing @arteck last edited by

@arteck
                                      Du meinst direkt unter bluelink.0.xxx.tripInfo bzw. bluelink.0.xxx.driveHistory?
                                      Ja, für jeden Tag an dem das Fahrzeug bewegt wurde, gibt es einen Ordner.

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • arteck
                                        arteck Developer Most Active @FredF last edited by

@fredf ok.. und wie viele datumspunkte können da sein.. ?? wenn ich es jeden Tag bewege 7 Tage die Woche.. was steht dann da ?? nur der letzte Tag ??

R FredF 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          RGT @arteck last edited by

@arteck So sieht es im ioBroker als Objektliste aus: 2023-06-08 20_59_28-objects - raspberrypi.jpg

Es gibt für jeden Tag ein "Verzeichnis" mit den Summenwerte des entsprechenden Tages.
                                          Unter "Tripinfo" steht dann die ANzahl der Fahrten, die sich aber nicht mehr einzeln darstellen lassen.
                                          Wenn ich die ankommenden Daten aus dem Debug-Log hole, kommen sie so an:
                                          driveHistory-Data: {
                                          "cumulated":[
                                          {"period":0,"consumption":{"total":46497,"engine":37691,"climate":3636,"devices":5170,"battery":0},"regen":17568,"distance":327},
                                          {"period":1,"consumption":{"total":6642,"engine":5384,"climate":519,"devices":738,"battery":0},"regen":2509,"distance":46.714285714285715},
                                          {"period":2,"consumption":{"total":8790,"engine":7235,"climate":805,"devices":750,"battery":0},"regen":3437,"distance":71}],
                                          "history":[
                                          {"period":0,"rawDate":"20230608","date":"2023-06-07T22:00:00.000Z","consumption":{"total":4783,"engine":3939,"climate":464,"devices":380,"battery":0},"regen":1589,"distance":36},
                                          {"period":0,"rawDate":"20230607","date":"2023-06-06T22:00:00.000Z","consumption":{"total":8995,"engine":7386,"climate":909,"devices":700,"battery":0},"regen":3368,"distance":70},
                                          {"period":0,"rawDate":"20230606","date":"2023-06-05T22:00:00.000Z","consumption":{"total":3951,"engine":2656,"climate":405,"devices":890,"battery":0},"regen":1616,"distance":22},
                                          {"period":0,"rawDate":"20230605","date":"2023-06-04T22:00:00.000Z","consumption":{"total":11185,"engine":9077,"climate":928,"devices":1180,"battery":0},"regen":4713,"distance":80},
                                          {"period":0,"rawDate":"20230603","date":"2023-06-02T22:00:00.000Z","consumption":{"total":2752,"engine":2124,"climate":198,"devices":430,"battery":0},"regen":1055,"distance":15},
                                          {"period":0,"rawDate":"20230602","date":"2023-06-01T22:00:00.000Z","consumption":{"total":10119,"engine":8505,"climate":614,"devices":1000,"battery":0},"regen":3939,"distance":74},
                                          {"period":0,"rawDate":"20230601","date":"2023-05-31T22:00:00.000Z","consumption":{"total":4712,"engine":4004,"climate":118,"devices":590,"battery":0},"regen":1288,"distance":30}]}

Leider habe ich meinen Ionic erst eine Woche, daher werden nur Werte ab dem 1.6 übertragen.
                                          Wie weit es in die Vergangenheit zurückgeht, kann ich noch nicht sagen.

Für den Status der 12V Batterie steht folgendes in den Objekten:
                                          2023-06-08 21_11_23-objects - raspberrypi.jpg

Was wird noch gebraucht? Vielleicht kann ich helfen.
                                          LG RGT

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • arteck
                                            arteck Developer Most Active @RGT last edited by

@rgt das bringt mich schon mal weiter.DANKE... muss bissel Gehirnschmalz investieren...

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

913

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            124
                                            1946
                                            533696
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo