NEWS
Vdsl2 Modem ohne Router mit LTE Fallback
-
@klassisch sagte in Vdsl2 Modem ohne Router mit LTE Fallback:
Wobei die prepaid Datentarife rar oder teuer zu sein scheinen....
sieh mal bei Alditalk
Da habe ich meinen für's HandyJahrespakete sind relativ günstig und das Highspeedvolumen kann im gesamten Zeitraum genutzt werden.
War für den Urlaub gedacht
da hätte ich dann fast das ganze Jahresvolumen verbraten -
@homoran sagte in Vdsl2 Modem ohne Router mit LTE Fallback:
Jahrespakete sind relativ günstig und das Highspeedvolumen kann im gesamten Zeitraum genutzt werden.
Naja, 60 EUR pro Jahr zum Einstieg.... Da könnte ich bei der Telekom für 5 EUR im Monat das LTE Zusatzpaket buchen - allerdings bräuchte es dann wieder so einen seltsamen Telekom Router/Modem
Ja, ich weiß, die meisten hier haben ohnehin Unifi Netzwerke und so. Aber mir reicht derzeit die Fritte. War teuer genug. -
@klassisch sagte in Vdsl2 Modem ohne Router mit LTE Fallback:
Naja, 60 EUR pro Jahr zum Einstieg....
oder du lässt es im Handy und steckst es dann im Falle des Fallback in die Fritte
-
@wendy2702 so habe ich es zur Zeit. FB 7590, und da ist ein Huawai Stick mit einen Multisim Karte (Trafik geht auf den Handytraif) drin.
Die FB ist dann ja quasi massiv unterfordert -
@homoran Das ist auch eine gute Idee. Da habe ich zwar einen kleinen Tarif aber für Notfälle besser als nichts. Darf halt keiner der Rechner ein Update ziehen. Das habe ich aber ohnehin unterbunden.
Braucht es nur noch einen Stick. -
@homoran ich habe eine zusätzliche SIM Karte für mein Handytraif. Der ist im Huawai Stick.
-
@ckmartens Und warum willst du das ändern?
-
@wendy2702 ist ein Leihgerät das wir zurück geben müssen. Aber dann wird es wohl eine FB werden und das WiFi wird ausgeschalten
-
@ckmartens So läuft es bei mir.
-
@ckmartens Da wünsche ich dir übrigens viel Glück.
Beim letzten Ausfall in unserer Firma war DSL und LTE weg