NEWS
Netzwerkkabel problem?
-
Kennt jemand das folgende Problem: Die Port LED am Switch blinkt ganz kurz auf, etwa mit 50% der normalen Helligkeit, das wiederholt sich ein paar mal und dann bleibt sie für ~20 Sekunden Dunkel.
Ist an allen Ports das gleiche.Die Kabelstrecke setzt sich aus Cat 6 Dose und Keystone, verbunden durch Cat 7 Kabel zusammen. Die Patchkabel habe ich schon getauscht.
Mein Billiger Kabeltester sagt es ist alles in Ordnung, also Belegung stimmt und ein Kabelbruch scheint auch nicht vor zu liegen.
-
@jey-cee eventuell der switch am sterben?
-
@jey-cee sagte in Netzwerkkabel problem?:
Mein Billiger Kabeltester sagt es ist alles in Ordnung,
Was testet bzw. zeigt der denn an? Jede Ader einzeln?
Ist das eine neue Installation oder ist ein neues Gerät dazu gekommen?
Was für ein Switch? POE ?
Was für ein angeschlossenes Gerät oder macht der Switch das bei allen Geräten ?
-
@wendy2702 sagte in Netzwerkkabel problem?:
Was testet bzw. zeigt der denn an? Jede Ader einzeln?
Jede Ader einzeln.
Ist das eine neue Installation oder ist ein neues Gerät dazu gekommen?
Neue installation.
Was für ein Switch? POE ?
Linksys SR2024, kein POE und unmanaged. Das Model ist älter, aber das teil war wohl nur als resrve. Hab 2 Stück davon gekauft, der andere war in Betrieb und läuft jetzt schon seit Monaten ohne Probleme.
Was für ein angeschlossenes Gerät oder macht der Switch das bei allen Geräten ?
Hab es mit ner FB und Xbox getestet, bei beiden gleich.
-
Ich hab jetzt einen anderen Switch zum Testen dran. Damit gehts, könnte also wirklich der Switch ne Macke haben.
-
@jey-cee
alles adnere wäre unlogisch wenns alle ports betrifft...
aber man soll ja niemals nie nicht sagen... -
@da_woody sagte in Netzwerkkabel problem?:
alles adnere wäre unlogisch wenns alle ports betrifft...
ich glaube du hast das Falsch verstanden, es bettrift alle Ports wenn ich sie mit dieser einen Strecke Verbinde. Stecke ich andere dran funktioniert es.
-
@jey-cee ah, ok... sorry!
-
@jey-cee hast mal das Netzteil überprüft.. nur mal so .. als Idee
-
@arteck sagte in Netzwerkkabel problem?:
@jey-cee hast mal das Netzteil überprüft.. nur mal so .. als Idee
Hm schwierig, ist integriert da 19 zoll Gerät.
-
@jey-cee dann Tonne auf.. switch rein.. Tonne zu
-
Also am switch liegt es nicht, nach ein paar Tagen hatte ich jetzt auch das selbe Problem mit dem anderen Switch.
Ich hatte mir auch einen etwas besseren Kabeltester geliehen, der aber effektiv auch nicht mehr kann. Ergebnis: OK -
@jey-cee
Du schreibst ja neue Installation. Leg mal die Keystone Module (an beiden Seiten) nochmal neu auf. Ist ggf. ein Problem mit der Schirmung, das aber der Kabeltester nicht als solches anzeigt.
Der SR2024 ist ja schon älter und evtl. nicht so "kollisionsfest" wie neuere Modelle. Ich hatte mal einen 2016 der da auch etwas empfindlich war. -
@samson71 Danke für den Tipp. Bisher hab ich mich davor gedrückt weil ich in der Dose kaum Kabelreserve hab.
Da ich sonst keine Optionen mehr habe mach ich das und hoffe das beste.