NEWS
Kein hinzufügen einzelner Geräte im Cloud-Adapter
-
Moin,
Habe die einzelnen Kanäle unter dem Reiter "Objekte" editiert. der "smartName" war überall bereits vorhanden! `
Du meinst bestimmt den Reiter "Objekte" im Admin, um dann den "smartName"-Eintrag manuell im Datenmodell einzutragen, oder?Wenn dort die smartName-Einträge bereits vorhanden waren, wurden diese Geräte bereits über den Cloud-Adapter hinzugefügt.
Hast Du mal ausprobiert (siehe mein PS drei Postings weiter oben) im Cloud-Adapter die Reiter hin und her zu wechseln?
Bei mir wurden dann auch sofort die neuen Geräte angezeigt.
Gruß,
Eric
Mit Tapatalk getippert.
-
Moin,
Habe die einzelnen Kanäle unter dem Reiter "Objekte" editiert. der "smartName" war überall bereits vorhanden! `
Du meinst bestimmt den Reiter "Objekte" im Admin, um dann den "smartName"-Eintrag manuell im Datenmodell einzutragen, oder?Wenn dort die smartName-Einträge bereits vorhanden waren, wurden diese Geräte bereits über den Cloud-Adapter hinzugefügt.
Hast Du mal ausprobiert (siehe mein PS drei Postings weiter oben) im Cloud-Adapter die Reiter hin und her zu wechseln?
Bei mir wurden dann auch sofort die neuen Geräte angezeigt.
Gruß,
Eric
Mit Tapatalk getippert. `
Ja genau…aber das hin und her schalten habe ich jetzt nicht gemacht. Hab ja nun alle gewünschten Kanäle drin
-
Konnte genau das verhalten nachvollziehen.
Im Cloud Adapter0.3.3
Habe ein Device hinzugefügt.
Habe dann direkt ein weiteres Device hinzugefügt, das vorher hinzugefügte war nicht sichtbar.
Habe dann einmal die reiter hin und her gewechselt. Das zweite Device war vorhanden, das erste nicht.
Auch erneutes hinzufügen des ersten Devices, hin und her wechseln der Karteikarten, brachte den Eintrag nicht zustande.
Im Admin auf Karteikarte Objekte das Device herausgesucht und auf Editieren geklickt. SmartName war vorhanden. SmartName editiert.
Danach wieder zum Cloud Adapter. Das Device war sofort vorhanden.
Gruß Andreas
-
Ich denke, das es da nich eine kleine Baustelle bzgl. der Anzeige-Aktualisierung gibt.
Das kann sich aber nur Bluefox ansehen.
Gruß,
Eric
Mit Tapatalk getippert.
-
Hallo erstmal,
ich bin neu hier, da ich etwas verzweifel
Auch ich keine Datenpunkte manuell hinzufügen. Manche "smartName" Einträge sind schon verhanden oder werden, nachdem ich versucht habe, diese im Cloud Adapter hinzuzufügen abgeändert (mit dem "de" dabei) und umbenannt (aus "Temperatur Esszimmer" wird "Temperatur TEMPERATURE").
In keine Fall, auch nicht bei wechseln der Tabs, hinzufügen anderer Geräte, etc. sehe ich die Datenpunkte im Cloud Adapter. :evil:
Irgendeine Idee, was ich falsch mache? Alexa soll mir endlich sagen, wie warm es im Esszimmer sind und ob meine Fenster geschlossen sind
Danke schonmal.
-
Poste mal bitte ein paar Screenshots.
Danke und Gruß,
Eric
-
Gern:
So sieht es im Ursprungszustand aus:
Dann ändere ich den SmartName:
Im Cloud Adapter taucht automatisch nichts auf:
Über "+" wähle ich den Datenpunkt nun manuell aus:
Auch danach ist erst, trotz wechseln der Reiter, etc. nicht im Cloud Adapter sichtbar:
Aber die Bezeichnung wurde geändert, wenn ich unter "Objekte" erneut nachschaue:
Vielen Dank schonmal.
-
Du versuchst, ein Thermometer hinzu zu fügen - das geht nicht.
Alexa kann nur Geräte, die man auch bedienen kann. Wandthermostat, Heizungsregler, Schalter, Dimmer, usw.
[joke]
Was möchtest Du denn damit regeln?
Die Aussentemperatur?
"Alexa: Mach draußen wärmer" - das wäre was, wenn das ginge :lol:
[/joke]
Gruß,
Eric
-
[emoji23][emoji23][emoji23]
Also werte auslesen und Ansagen lassen geht nicht??? Siri mit Homebridge kann das… [emoji12]
-
Also werte auslesen und Ansagen lassen geht nicht??? Siri mit Homebridge kann das… `
ioBroker in Zusammenarbeit mit z.B. Sonos oder Sayit kann das auch.Lies Dir mal bitte die Alexa-Doku durch - und dort den Hinweis auf die Funktionsweise. Da ist genau der Hinweis auf die Ausgabe gegeben ==> http://www.iobroker.net/?page_id=5859&lang=de
Im Forum selber findest Du dann auch Hinweise, usw., wie das umgesetzt werden kann.
Gruß,
Eric