NEWS
Zigbee Adapter: Test der umgeschriebenen Gruppenfunktion
-
Das Hilft.. ich denke die leere "Fehlermeldung" sollte eine Erfolgsmeldung sein.. muss ich morgen testen.
A.
-
Hallo,
hab die Version auch getestet und bei mir kommt auch nur der Weiße Kasten mit Error. Die Lampen sind Müller E27 mit Farbtemperaturregelung.
-
@ritter Sind die Lampen danach in der Gruppe drin ? (im Objektbaum bitte nachsehen)
-
@asgothian nur zwei von drei, bei der anderen ist nur so eine Eckige Klammer.
-
@ritter versuch bitte nochmal genau diese auch der Gruppe hinzu zu fügen
A.
-
@asgothian Ich hab den Adapter nochmal neu installiert danach kahm rebuild hat etwas gedauert. Ich hab die Lampen aus den Gruppen noch mal entfernt. Dann wieder hinzugefügt. Nach kurzer Zeit kommt der Kasten mit Error drei mal. Bei den Objekten sind sie alle drei jetzt drin, aber sie regeln nicht.
-
@ritter ok.. danke.. muss ich mir morgen anschauen. Heute komm ich da nicht zu
A.
-
@asgothian Ok danke.
-
Mit der regulären Version von Git kann ich die 3 Lampen zur Gruppe hinzufügen und funktioniert dann auch. Das zusammenfügen funktioniert nur wenn alle anderen Zigbee Lampen im Haus am Netz sind. Sobald ich z.B. die Lampen am Dachboden (eine 6er Gruppe) vom Netz trenne, stürzt der Adapter beim Hinzufügen einer Lampe zu einer Gruppe ab. Mit dieser Version funktionieren die Gruppen auch nicht wenn alle Lampen am Netz sind.
-
@ritter sagte in Zigbee Adapter: Test der umgeschriebenen Gruppenfunktion:
Mit der regulären Version von Git kann ich die 3 Lampen zur Gruppe hinzufügen und funktioniert dann auch. Das zusammenfügen funktioniert nur wenn alle anderen Zigbee Lampen im Haus am Netz sind. Sobald ich z.B. die Lampen am Dachboden (eine 6er Gruppe) vom Netz trenne, stürzt der Adapter beim Hinzufügen einer Lampe zu einer Gruppe ab.
Dieses Verhalten war einer der Anfangspunkte für das Rewrite. Das die Gruppen nicht gehen mit der letzten Anpassung muss ich analysieren.
A
-
-
@asgothian Mit dieser Version funktioniert es.
-
kurze Rückmeldung auf die Schnelle
Geräte gelöscht und hinzugefügt ohne Absturz und Gruppenanzeige wird direkt sichtbar geändert.Danke dafür
-
Habe heute morgen 1.4.5 aufgespielt. Habe eine Gruppe. Allerdings eine einfache nit 2 baugleichen ikea floalt Panels. Keine Probleme festgestellt.