NEWS
Permission Error bei Adapter Install
-
-
@rene-r sagte in Permission Error bei Adapter Install:
keine ahnung wie kann ich das ändern?
indem du die noch offene Frage beantwortest:
@homoran sagte in Permission Error bei Adapter Install:
Wie hast du denn installiert?
-
unter pi@raspberrypi: dann nodejs installiert.
-
@rene-r aber du musst doch in der letzten Zeit etwas geändert haben, damit es jetzt nicht mehr geht.
früher ging es doch noch, oder?hast du npm alleine nochmal installiert?
-
habe iobroker frisch installiert auf nem neuen stretch version und das backup eingespielt , dann neugestartet und seit dem die Probleme.
Den Fixer habe ich auch schon mehrmals drüber gezogen aber keine Veränderung
habe npm neu installiert aber keine Veränderung
-
habe iobroker frisch installiert auf nem neuen stretch version und das backup eingespielt , dann neugestartet und seit dem die Probleme.
dann ist da etwas schief gelaufen.
Ich habe keine Ahnung mehr wie ich dir helfen soll, schließe mich aber @Thomas-Braun an:
eine neue aktuelle Installation aufsetzen mit Buster und dem ioBroker Einzeiler und das Backup zurückspielendabei ohne Desktop und ohne weitere Software, die natürlich auch etwas verbiegen könnte.
-
Habe das Problem jetzt gelöst....
Problem war /home/iobroker hat der ordner gefehlt und die Passende Rechte also kann adapter wieder installieren
Edit: Thread kann man schließen.
-
/home/iobroker hat
der ordner gefehlt unddie Passende Rechtedas stand doch im log!!!
-
@homoran
Ich habe im ordner Home den Ordner iobroker gelöscht, und im ersten Bild sagt er ja dass er den ordner nicht erstellen kann. dann habe ich mit dem user pi den Ordner iobroker erstellt und dann kam die nächste Fehlermeldung mit den Rechten, habe den ordner Iobroker angeschaut und user war root dies habe ich dann geändert auf dem user iobroker, gespeichert und dann hat auch wieder funktioniert mit den adapatern zu installieren. -
@homoran
Ich habe im ordner Home den Ordner iobroker gelöscht, und im ersten Bild sagt er ja dass er den ordner nicht erstellen kann. dann habe ich mit dem user pi den Ordner iobroker erstellt und dann kam die nächste Fehlermeldung mit den Rechten, habe den ordner Iobroker angeschaut und user war root dies habe ich dann geändert auf dem user iobroker, gespeichert und dann hat auch wieder funktioniert mit den adapatern zu installieren.was ein Chaos!
sauberes Anlegen über den Installer mit dem User iobroker und alles was dazu gehört wäre der richtige Weg gewesen.
Wer weiß wo sonst noch überall etwas verbogen ist