NEWS
Meine VIS @dankeandasForum(:
-
Nabend zusammen.
Ich war völliger ioBroker Anfänger, habe aber dank dieses Forums mein Setup und die VIS innerhalb einiger Abende in ca. zwei Wochen fertig gestellt.
Ich wollte die Chance nutzen und euch einfach mal danke sagen. Ich habe fast alles von euch aus diversen Threads übernommen und an meine Bedürfnisse angepasst.Als Hardware wird ein Raspi4 mit 4 GB RAM genutzt.
Systeme im Einsatz: HMIP AP, Hue, Ring, Ecovacs Debot, Nuki, Worx Landroid, Rainbird & TPLink.
Tablet Wandhalterung und Trafo von MakesByMike.
Tablet: Fire HD10 Kids Gen9 mit FireOS
Fully BrowserDas ist daraus geworden:
Wallmount:
Main View und Räume:
Funktions-Views:
Hier und da blinkt was oder Benachrichtigungen gehen raus wenn Fenster offen sind o. ä. ...
Paar Dinge wie Szenen werde ich noch ergänzen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Also, vielen Dank noch mal für die vielen tollen Posts und Hilfen hier.
Grüße,
olley -
Sieht schick aus ..... die Lösung der Funktions-Views im Vordergrund gesetzt sieht gut aus .
Was ist das denn , ein Button zum aufrufen der Funktions-Views ?
-
@glasfaser danke dir.
Also diese "grünen Männchen" öffnen die Views der Räume.
Die "zurück" Button oben rechts gehen zurück zur Main View.
Die (ich nenne sie mal) Funktionsbuttons sind die ganz unten rechts auf der main View.LG,
olley -
@olley sagte in Meine VIS @dankeandasForum(::
Also diese "grünen Männchen"
Gefällt mir die Lösung zum aufrufen einer View , gezielter Button / Bild dafür .
Dachte am Anfang ... das ist ein Flucht und Rettungsplan .... (Berufsbedingt aufgefallen)
-
Sieht schick aus
Der Rahmen ist aus einem 3D Drucker?
-
@mech sorry für die späte Antwort.
Genau, von Makesbymike. Wirkt in live ein wenig billiger als auf den Bildern. Aber insgesamt gut. Hab ihn genommen weil ich es cool finde wie er das mit dem USB C Anschluss gelöst hat.
-
@olley Würdest du die Druckdaten auch zur Verfügung stellen?