NEWS
Zigbee Türklingel gesucht
-
Hallo alle zusammen,
ich suche eine Zigbee Türklingel, die ich in den iobroker einbinden kann. Seltsamerweise finde ich lediglich die nicht gerade sehr stylische Lidl Türklingel. Habt Ihr evtl. eine bessere Empfehlung für mich? Am besten dann auch gleich eine Empfehlung für Zigbee Lautsprecher, die das Klingelsignal ausgeben? .. vielleicht sogar gleich passend im Set?
Viele Grüße
canetti -
@canetti2 sagte in Zigbee Türklingel gesucht:
ich suche eine Zigbee Türklingel, die ich in den iobroker einbinden kann.
Du kannst mit einem beliebigen Taster, einem leicht modifiziertem Tür-/Fenster-Sensor und einem Ausgabegerät Deiner Wahl Dir das Gewünschte "basteln". Details dazu findest du hier.
-
Hallo ich hab mir diesen Knopf gekauft.
"Aqara Wireless Switch Zigbee Fernbedienung Button Smart APP Schalter Ein Knopf"
Knopf
Danach ein kleines Blockly Skript geschriebenund die Alexa sagt mir jedesmal wenn jemand klingelt.
Zusätzlich bekomme ich noch eine WhatsApp das jemand an der Tür ist
-
Ist Zigbee das Zugpferd oder geht auch Homematic?
-
@stevies sagte in Zigbee Türklingel gesucht:
Hallo ich hab mir diesen Knopf gekauft.
"Aqara Wireless Switch Zigbee Fernbedienung Button Smart APP Schalter Ein Knopf"Hey, super Idee
Bin auch schon einige Zeit auf der Suche nach einer Lösung (Aussentür ohne Kabel)
Hast du den Knopf modifiziert oder einfach so an die Wand getackert?
Könnte mir vorstellen, das der im Aussenbereich nicht so lange durchhält -
@frankthegreat Bis jetzt hab ich noch nicht den Knopf bei uns an der Aussentür angebracht. Ich wollte mir eine Halterung dafür drucken, aber bis jetzt hatte ich noch nicht so richtig die Zeit um da etwas zu konstruieren.
Aber ich denke wenn du das dazu gelieferte klebepad benutzt müsste es auch halten.
-
@stevies sagte in Zigbee Türklingel gesucht:
@frankthegreat Bis jetzt hab ich noch nicht den Knopf bei uns an der Aussentür angebracht. Ich wollte mir eine Halterung dafür drucken, aber bis jetzt hatte ich noch nicht so richtig die Zeit um da etwas zu konstruieren.
Aber ich denke wenn du das dazu gelieferte klebepad benutzt müsste es auch halten.
so ich hab da mal was in Fusion360 gemacht