NEWS
Kann mir jemand remote helfen beim einrichten?
-
Hallo
leider schaffe ich es nicht auf meiner Synology im Docker den Conbee 2 USB Stick einzubinden und ein IOBroker laufen zu bekommen mit influx DB und Grafana.
Ist da jemand unter euch, der das alles spielend beherrscht und Lust hat, sich über Discord oder ähnliches mit meinem Rechner zu verbinden und mir zu helfen?
Ich wüsste dies sehr zu schätzen. Für mich ist das zu kompliziert und leider habe ich nicht die Kraft und Fähigkeiten mich dort hineinzuarbeiten.
Falls jemand Lust darauf hat, würde ich mich sehr freuen.
-
@paul-ol
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder Haue bekomme!Es wird sich sehr wahrscheinlich jemand finden, der dir helfen wird.
Aber hältst du das für den richtigen Weg mit einem System zu arbeiten, dass du selber nicht pflegen kannst?
Wäre es da nicht sinnvoller ein anderes System zu nehmen, das nicht durch die speziellen Eigenschaften von Containern die Einbindung so schwer macht? -
@paul-ol
Kann da @Homoran nur zustimmen.
Deine Wünsche sind von der Umsetzung so komplex, dass man das hier Stück für Stück durchgehen müsste.
Eine Einrichtung von Außen würde dir temporär vermutlich helfen, aber auf lange Sicht so gar nichts nützen.
Du müsstest bei jedem kleinsten Problem hier wieder nach einem Remote fragen und hast dann vermutlich auch noch jemand Anderen, der das Vorherige eventuell "verwurschelt".
Auch wenn deine Zeit begrenzt ist, versuch sie zu nutzen und hier Stück für Stück voranzukommen.