NEWS
iobroker nicht erreichbar
-
Hallo, ich erreiche leider den iobroker nicht. Habe schon einiges probiert, gelesen und komme nicht mehr weiter.
Wenn ich über den Browser den iobroker erreichen will, kommt Verbindung fehlgeschlagen.pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances internal/modules/cjs/loader.js:818 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:815:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:667:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:60:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }
Ich habe eine feste IP Adresse für den Pi4 vergeben. Wenn ich aber ifconfig auslese zeigt er mir 2 IP Adressen an:
inet 192.168.2.99 (welche ich fest vergaben habe)
und
inet 192.168.193.5 (wo kommt das her?)Danke für eure Hilfe. Ich hoffe ich habe alle nötigen Infos gepostet
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: PI4 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Node-Version: 12.22.1 Nodejs-Version: 12.22.1 NPM-Version: 6.14.12 Installationsart: Skript Image genutzt: neinNein Ort/Name der Imagedatei: Link MOD EDIT: LOG IN CODE TAGS </> GESETZT