NEWS
Seite "Dokumentation" veraltet oder kaputt?
-
Ich versuche gerade mich in iobroker ein wenig einzulesen, doch es scheitert schon gleich am Anfang. Ich gehe zum Beispiel auf die Seite Dokumentation. Dort steht dann bspw. ganz oben:
Hinweis für Einsteiger Sollten beim Lesen dieser ersten Worte schon zu viele unbekannten Begriffe verwendet worden sein, werden diese nochmals auf der nächsten Seite ausführlich erklärt.
Dabei soll "nächsten Seite" ein Link sein, vermutlich zu einer ausführlicheren Erklärung. Rufe ich den Link auf, erhalte ich nur eine Fehlermeldung "Cannot GET /basics/README.md".
So geht es mir mit vielen Links auf der Dokumentations-Seite, oder es steht nur wenig Text geschrieben.
Bin ich da vielleicht auf einer falschen älteren Seite gelandet? Normal bzw. gewünscht kann das doch so nicht sein, wird man als Anfänger gleich mal verunsichert. Wo kann man sich denn evtl. noch über die Grundlagen und ersten Schritte belesen? Danke! -
@knuti1960 Danke für den Hinweis. Leider ist die Doku nicht auf dem besten Stand. Aber ich würde dir empfehlen links in der Navigation durch die Themen durch zu gehen. Daneben helfen bei den Grundlagen das Forum und YouTube Videos. Aber Achtung: bei technischeren Themen würde ich auf YouTube verzichten und mich auf das Forum hier konzentrieren. Zu oft sind die YouTube Videos veraltet oder vermitteln Halbwissen.
Wenn deine Fragen auf diesen Wegen noch nicht beantwortet werden konnten, stell sie ruhig hier im Forum. Wir haben zahlreiche sehr aktive User, die gerne bei konkreten Fragen helfen.
-
Okay, danke @UncleSam
Mal schauen, wie ich klarkomme...