NEWS
[gelöst] hm.rega Homematic Adapter - neue Firmware abfragen
-
Hallo,
da ich nicht genau weiß, wo ich fragen soll, versuche ich es mal hier:
gibt es eine Möglichkeit mir (per push, etc) anzeigen zu lassen, dass es für meine CCU3 (RaspberryMatic) ein Firmwareupdate gibt?
Ich hatte gehofft, dass dies in der CCU als System- oder Warnmeldung angezeigt wird, dem ist aber nicht so. Also habe ich im hm.rega Adapter kein Objekt gefunden, dass ich abfragen könnte
Hat einer ne Idee?
Danke im Voraus
Max -
-
@sigi234 oh super,
Ich muss das js einfach im iobroker JavaScript Adapter laden, Zeile 32 anpassen (welche Art der ccu) und für zeile 35 eine variable anlegen, richtig? (ggf Zeile 31 anpassen, wenn original ccu2 / ccu3).
Achso und Zeile 58 (Telegramm) auf true und bei 59 den Nutzernamen von mir in Telegramm? -
Jupp bis Zeile 62 anpassen
Vergiss nicht Zeile 31 -
-
@sigi234
Hey,
kannst du mir nen Tip gegen, was ich beim user_telegram eingeben muss?
Ich hab den Telegram Adapter und bekomme über "alle Instanzen" in anderen Skripten auch Meldungen. Aber egal, was ich in dem von dir genannten Skript eingebe, es kommt keine Meldung an (obwohl ich auf meiner CCU noch auf ner alten Version bin - was das Skript auch richtig" logt"). Ich hab meinen Telegram Nutzernamen und auch die ID eingegeben. Außerdem habe ich mal nichts eingegeben in der Hoffnung es ist dann "alle Instanzen".Hier der Auszug aus dem Log bei dem man (meiner Meinung nach) merkt, dass sonst alles klappt
javascript.0 (7705) script.js.CCUneueFirmware: Installierte Firmware 3.57.4.20210320 der CCU (HM-RASPBERRYMATIC) ist nicht aktuell. Aktuell verfügbare Version: 3.57.5.20210424
-
-
@m-a-x sagte in [gelöst] hm.rega Homematic Adapter - neue Firmware abfragen:
kannst du mir nen Tip gegen, was ich beim user_telegram eingeben muss?
Hier muss der User rein, der im Adapter gemeldet ist.
Also dann so:
sendTo('telegram.0', { text: message, user: 'Dieter', parse_mode: 'HTML' });
mfg
-
@bahnuhr
Dickes EDIT: hat sich erledigt. Erklärung folgt:ich hatte das Skript schon mehrfach gestartet. Daher war die abgefragte Version aus dem Internet schon in die Variable geschrieben und das Skript hat keine weiteren Nachrichten geschickt.
Es ist also richtig, dass man nur den Nutzer nach dem "/" in den user_telegram schreiben muss.
Vielen Dank für die Hilfe