Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. Hilfe bei Wochenzeitschaltuhr [gelöst]

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Hilfe bei Wochenzeitschaltuhr [gelöst]

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Joker 1 last edited by Joker 1

Hallo zusammen, ich bin ziemlich am Anfang von Blockly und möchte mir eine Wochenzeitschaltuhr bauen.
      Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen, da hier schon einige ähnliche Theme gibt, ich aber irgendwie gerade nicht weiterkomme.

Ich habe mir in der VIS ein Widget gemacht, wo man pro Wochentag zweimal An und Aus schalten kann mit jeweils einen Aktivierungsschalter für den Zeitvorgang.

Dann habe ich mir die Objekte erstellt, die ich mit der VIS einstellen kann, bzw wo Blockly dann ein True/false schreiben soll bei aktiv

Danach habe ich bei Blockly ein "falls objekt" mit der Abfage, ob überhaupt über die Zeitschaltuhr gesteuert werden soll, danach ein einfaches CRON Zeitplan, testweise auf 5 Sekunden gestellt.
      Dadrin habe ich pro Wochentag eine UND-Verknüpfung, wenn die Uhrzeit zwischen Start und Stop ist, und Wochentag 1 ist und der Button in der VIS auf true ist, dann schalte Ausgang auf True.
      Das habe ich pro Wochentag und das alles mit ODER-Verknüpfen in den CRON Zeitplan eingefügt

Leider funktioniert das ganze nicht wirklich und ich weiß gerade nicht, wo oder wie ich das besser machen kann, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank

0002.jpg

0001.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

917

32.0k