NEWS
[gelöst]Cannot move objects.json.new to objects.json: ENOENT
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Synology Docker Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Docker/Linux Node-Version: 12.22.1 Nodejs-Version: 12.22.1 NPM-Version: 6.14.12 Installationsart: Skript Image genutzt: - Ort/Name der Imagedatei: Ich habe meine ioBroker-Version im Docker mal hochgerüstet auf das neueste NODE und auch auf den neuesten JS-Controller 3.3.2
Jetzt habe ich aber mehrere Probleme, der für mich wohl schwerwiegendste :
Cannot move /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.new to /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: ENOENT: no such file or directory, stat '/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.new'. Try...
Es gibt aber beide Dateien und auch ab und zu kopiert er die, da sich das Datum ändert.
Wenn ich das richtig sehe, erzeugt er die objects.json.new wenn sich was ändert und benennt die als objects.json dann um und überschreibt die alte.
Hier die Berechtigungen:-rw-r--r-- 1 iobroker iobroker 20584129 Mai 1 08:04 objects.json.new -rw-r--r-- 1 iobroker iobroker 20584129 Mai 1 08:05 objects.json
Das Verzeichnis selber:
drwxrwxrwx 1 iobroker iobroker 384 Mai 1 08:08 iobroker-data
Ich denke, ich werde alles nochmal neu aufsetzen, da ich auch noch etliche Warnmeldungen im Log habe, dass bestimmte Typen nicht passen zum common.type etc.
Wollte aber trotzdem dies hier mal einstellen, vielleicht gibt es eine Erklärung für das Problem. Den Container werde ich ja so erstmal behalten und kann testen.
-
@tugsi
Ich habe jetzt nochmal einen neuen Container erstellt und den aus einen ioBroker-Backup generieren lassen.
Damit ist die Fehlermeldung weg.
Wahrscheinlich war etwas beim upgrade schief gelaufen.
Ich sehe das jetzt mal so und ignoriere das.