NEWS
Statevaluetosetfor"x"wrongtype"string"hastobe"number"
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: LXC-Container auf Proxmox Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu LTS headless Node-Version: v12.22.1 Nodejs-Version: v12.22.1 NPM-Version: 6.14.12 Installationsart: skript Image genutzt: Nein Hallo, der "info" Adapter jammerte heute über einen veralteten js-controller.
Auf Raspi4 slave sowie auf dem host der im LXC auf Ubuntu Server läuft machte ich das Update.
Nun habe ich im log:octoprint.0 2021-05-01 13:24:19.734 warn (12499) State value to set for "octoprint.0.printjob.file.date" has wrong type "string" but has to be "number"
octoprint.0 2021-05-01 13:23:19.593 warn (12499) State value to set for "octoprint.0.printjob.file.date" has wrong type "string" but has to be "number"
Aber in value steht:
{
"_id": "octoprint.0.printjob.file.date",
"type": "state",
"common": {
"name": "File origin",
"type": "number",
"role": "value",
"read": true,
"write": false
},
"native": {},
"from": "system.adapter.octoprint.0",
"ts": 1619868019216,
"acl": {
"object": 1636,
"state": 1636,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator"
},
"user": "system.user.admin"
}"type" ist doch hier korrekt, oder?
Vielen Dank
-
@merowinger Problem ist, dass hier vom Entwickler ein String reingeschrieben wird, also sollte der Typ wohl eher
string
sein. -
@merowinger sagte in Statevaluetosetfor"x"wrongtype"string"hastobe"number":
Auf Raspi4 slave sowie auf dem host der im LXC auf Ubuntu Server läuft machte ich das Update.
dann bist du wohl auf dem Beta-Kanal.
Da kommen jetzt diese Meldungen um die Adapter durch die Beta-Tester auf Korrektheit überprüfen zu lassen.
Da gibt es extra für den Beta-test einen eigenen Thread.
Dort wird auch geschildert wie damit umzugehen ist -