NEWS
Lampe als virtuelles Objekt in Hue App anzeigen und steuern
-
Moin zusammen,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit ioBroker, habe aber schon einige Jahre Hue, Homematic(IP), Octopi, Raspberry, Arduino und Co. im Einsatz.
Erst mal sehr "cool", dass es dieses Forum überhaupt gibt. Ich habe versucht, die Suchfunktion intensiv zu nutzen, bevor ich meinen Beitrag hier erstelle. Leider ist mein Anliegen so naheliegend, dass ich fast davon ausgehen muss, noch nicht mit den richtigen "Keywords" vertraut zu sein. Also verzeiht mir bitte, falls dieser Beitrag obsolet ist.
Zur Info: Meine ioBroker Instanz läuft auf einem Raspberry 3B+
Nun zum Titel und zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es möglich, unter dem Objektknoten des installierten und synchronisierten Hue-Adapters ein "virtuelles" Leuchtmittel als Objekt anzulegen, sodass dieses Leuchtmittel in der Hue-App angezeigt und geschaltet werden kann? Wenn ja, wie?Was möchte ich eigentlich?
Ein virtuelles, in der Hue App steuerbares Leuchtmittel, dass ich per Skript mit einem Shelly-Adapter derart verknüpfe, sodass dieser über die Hue-App geschaltet werden kann. -
@eskapo92 Nein, das geht nicht. Die Hue App kommuniziert nur mit der Hue Bridge und nutzt dabei nur Geräte die von der Hue Bridge angelegt werden. Es ist möglich states der Geräte zu verändern, eigene Geräte hinzufügen geht nicht.
A.