NEWS
Sid der fritzbox
-
bringt mich auf paar ideen
habe einen pi3 mit raspbian jessie lite installiert
die 7490 ist auch soweit richtig konfiguriert dass ich upnp pakete verteile.. software 6.60
benutzer darf da auch dran
bekomme aber keine sid geliefert über upnp..verdammt… hab ich vergessen was zu installieren ??
1518_vis.png -
Hast du bei den anderen Diensten der fritzbox sid's bekommen?
Ich bin mir gerade nicht sicher ob bei Any überhaupt eine geliefert wird von der fritzbox.
Edit: Meine Fritz Box gibt eine sid zurück.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
ne eben nicht niergendwo hab ich eine sid stehen.. ergo es muss an jessie lite liegen..
würde ich jetzt sagen..der pi hängt per kabel im netz.. sonst läuft alles
-
Ich hab gesehen du hast die sid auch versucht auf einem anderen weg zu bekommen.
Hast du noch weitere upnp Geräte? Wenn ja, haben die eine sid bekommen?
Außerdem würde mich noch deine nodejs version interessieren.
Info zur sid: Diese id wird immer wieder neu ausgegeben, beim verbinden und während der Verbindung regelmässig, und ist nicht statisch.
-
@Jey Cee:Ich hab gesehen du hast die sid auch versucht auf einem anderen weg zu bekommen.
Hast du noch weitere upnp Geräte? Wenn ja, haben die eine sid bekommen?
Außerdem würde mich noch deine nodejs version interessieren.
Info zur sid: Diese id wird immer wieder neu ausgegeben, beim verbinden und während der Verbindung regelmässig, und ist nicht statisch. `
keiner meiner Geräte hat eine sid. jetzt wo du fragst…
nodejs 4.7.x
und das diese nicht statisch ist ist mir klar...
-
Also mit Node v4.x sollte das laufen. Da das Problem nicht nur mit dem upnp Adapter auftritt, muss es also an was anderem liegen.
Mögliche Ursachen sind Firewall oder ein belegter port. Der port ist aber zufällig ausgewählt.
-
nee Firewall ist es nicht.. auch schon kontrolliert…
-
ich verd verrückt gerade js..adapter aktualisiert und zack sid ist da
Bluefox hast was gemacht in die Richtung ??