NEWS
Probleme bei update auf 0.3.1
-
Hab meinen VIS Adapter upgedate auf 0.3.1. Danch folgendes gemacht
- Verlauf im Browser (Chrom gelöscht)
-> Seite VIs baut auf bleibt aber wie im Bild hängen
- vis-view Datei gelöscht so dass sich VIS beimÖffnen eine neue Anlegt
-> Seite VIs baut auf bleibt aber wie im Bild hängen. Neue Datei wurde auch net angelegt
- iobroker neu gestartet
-> Seite VIs baut auf bleibt aber wie im Bild hängen. Neue Datei wurde auch net angelegt
habe den gleichen Fehler unter bananapi mit Linux (lubuntu) als auch auf meinem PC mit windows 8.1
Geb aber zu dass ich den iobroker simple web Adapter nicht aktualisieren kann. Der ist noch auf 0.2.6.
Ist das der Grund oder hat jemand eine Idee?
212_vis2.jpg
212_vis1.jpg -
Nachdem ich den adapter über das Terminal mit npm install iobroker.vis upgedatet hatte funktionier es jetzt auch
Trotz allem habe ich bei dem Update im Terminal folgenden Fehler bekomme, welcher mich beunruhigt:
warn: vis.= no connection to object DB
Wie gesagt es funktioniert, aber denke muss iobroker neu aufsetzten
-
Bei mir läuft nach dem Update vis gar nicht mehr, unter "Instanzen" wird vis.0 als "Läuft" mit "nein" angezeigt. Unter "log" sind keine Fehlermeldungen bezüglich vis zu finden .
Reboot, Cache , verschiedene Browser hab`ich schon durch,
-
Üblicherweise steht bei .vis unter läuft und verbunden gar nichts.
Ich habe ioBroker auf einem raspi2 , von .vis die Version 0.3.1 und auf meinem tablet unter chrome dauert es zwar etwas länger, es hängt zwischen drin ein wenig, aber letztendlich geht es.
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
weiss jemand, wie ich deinstallieren / installieren kann ohne meine (mit viel Aufwand) erstellten Seiten zu verlieren ?
-
Läuft "web" eigentlich? Das wird benötigt.
-
ja, dat löppt
-
so als alter UNIXer habe ich natürlich regelmäßig das gesamte /opt/iobroker Verzeichnis als tar archiv gesichert.
Habe nun alle Module aktualisiert (tar war vom 30.03). Alles ohne Probleme - aber sobald ich vis von 0.2.12 auf 0.3.1 uplevel, kann
ich die Webschnittstelle nicht mehr erreichen.
-
Browser cache gelöscht? (Shift+F5)
-
Hab mittlerweile System neu aufgesetzt und neu installiert, sprich gleich 0.3.1 drauf. Dann vis-views.json reinkopiert und neu gestartet und System läuft wieder. Bin aber auch von Lubintu auf Raspian umgestiegen.