NEWS
Adapter lassen sich nicht aktualisieren.
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: P4 Arbeitsspeicher: 64GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Linux Node-Version: 12.22.1 Nodejs-Version: 12.22.1 NPM-Version: 7.12.0 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
Ohne mehr zu sehen und zu kennen, bereitet vermutlich NPM7 das Problem.
-
Mit node12 kommt npm@6 daher, die auch am besten verwenden und nicht manuell auf npm@7 heben.
-
@thomas-braun Hallo, danke für die Antwort, ich bin manuell auf 7 gegangen, weil ich das Problem schon mit npm 6 hatte und gehofft habe das Problem zu lösen. Alle Adapter ausser backitup sind als Instanzen nicht mehr da , da ich sie gelöscht habe.
-
@haselchen danke für den Tipp
-
@bogus
Damit handelst du dir nur noch zusätzliche Probleme ein.
Jetzt installierst du erstmal node12 sauber inkl. npm@6.
Schau in meiner Signatur, da steht drin wie man das richtig macht.Und dann brauchen wir den Output der Konsole auf ein
iobroker update iobroker upgrade
-
@thomas-braun Ich habe node 12 noch mal sauber installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich npm 7 auf 6 downgraden möchte. log.txt
-
@bogus
Dann hast du es nicht sauber gemacht.
Wenn nodejs 12 sauber über den Paketmanager eingespielt wird, dann drückt der automatisch npm auf v6.Darüber hinaus fehlt dir pixman1-dev und noch ein paar andere Pakete auf dem System.
Kann aber sein, dass die mitiobroker fix
noch nachkommen.
-
@thomas-braun Vielen Dank, "iobroker fix" hat geholfen. Jetzt funktioniert wieder alles.