NEWS
[Solved] Hombli Smart Spot mit Iobroker steuern
-
Hallo zusammen.
Ich habe mir für die Beleuchtung Hobli Smart Spots gekauft. Leider hatte ich vor dem Kauf nur überprüft, dass diese sich mit Google Home verbinden lassen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden sie in Iobroker zu integrieren.
Ziel ist es, dass wenn der Bewegungsmelder länger als 5 min keine Bewegung erkennt die Lampen auszuschaltet werden, bzw das Licht beim öffnen einer Tür gedimmt wird. Das gelingt natürlich nur wenn ich die Lampen ansteuern kann.
Einen Adapter habe ich keinen gesehen der die Spots integriert und weder über Phoscon noch über den WiFi Light adapter war ich in der lage mich zu verbinden.
Meine letzte Idee wäre Google einen Sprachbefehl vorzugaukeln der durch das Script erzeugt wird, aber dafür fehlt mir leider das nötige Wissen ein solches Script zu erzeugen.
Hat von euch jemand eine Idee wie diese Spots zu steuern sind?
LG
André -
@48-61-6c-6c-6f
Mit hilfe des Tuya Adapters hat es nun schlussendlich doch funktioniert. Jedoch muss eine alte Version der App auf dem Handy installiert werden und Ich musste den Vorgang etliche mahle wiederholen bis alle Lampen übernommen wurden -
kannst du sagen wie du das gemacht hast... bei mir findet tuya adapter nichts
-
@cainam
Bin über die Suche auf diesen Thread gestossen.Falls du noch Hilfe brauchst:
Die Integration bei mir war recht einfach.
Initial die Geräte (bei mir Smart Plugs) einfach via Tuya App anfügen.Danach waren die Geräte im Tuya Adapter sichtbar (Smart Plugs inklusive Leistungsanzeigen)
Grüsse